Login
Objekt-Nr. 850786

Leuchtturm für max. 4 Personen
Savudrija, Istrien (Istrische Riviera), Kroatien

  • Ihr Leuchtturm
  • Andere Ferienhäuser
  • Ihr Ort
  • Andere Orte
Der Leuchtturm liegt in Savudrija. Der Ort wird auf der Landkarte angezeigt. Dort finden Sie auch die Lage des Leuchtturms markiert. Ohne Gewähr: Maßgeblich sind der Beschreibungstext und die Reiseunterlagen, deren Bestandteil die Anschrift des Leuchtturms ist.
Savudrija ist der älteste Leuchtturm an der Adria, erbaut im Jahre 1818. Gleichzeitig ist er der nördlichste kroatische Leuchtturm und er befindet sich in der Nähe der Grenze zu Slovenien. Er liegt auf dem gleichnamigen Kap, 30 m vom Meer entfernt, umgeben von Restaurants und Stränden. Von Umag ist er 9 km und von Triest 56 km entfernt. Die Verkehrsverbindung ist gut. Man erreicht ihn mit dem PKW, es gibt einen umzäunten Garten mit einer vielfältigen mediterranen Vegetation und einen Parkplatz.
Das Wohngebäude besteht aus einem Appartman mit vier Betten. Durch die Strassenverbindung mit der Ortschaft ist eine regelmässige Lebensmittelversorgung möglich. Durch seine Lage ist das Objekt besonders für Windsurfer attraktiv.

Haben Sie gewusst daß der Leuchtturm Savudrija der älteste Leichtturm an Adria ist?

Der österreichische Graf Metternich hat sich in eine schwarzhaarige Kroatin verliebt und deshalb hat er den Leuchtturm Savudrija für geheime Liebeslust erbaut. Leuchtturm Savudrija ist wie eine mit Mauern umgebene Besitzung gedacht und mit dichten Gärten verflochten, unter denen er sich mit seiner Verliebte versteckt hat. Die Besitzung war auch mit Wäldern von Pinien und Tamarisken umgeben und zufälligen Passagieren unzugänglich. Legende sagt, dass leider seine Liebe in Gärten von Savudrija nicht belebt hat , weil die schwarzhaarige Kroatin während der Anfertigung dieser gestorben war.

Orientierung 9 km von Umag, 56 km von Triest
Verbindung mit dem Auto zum Leuchtturm
Strand 20 Meters, steinerne, kurzes Flachwasser

Versorgung mit warmen und kaltem Wasser ja (soll man sparen)
Trinkbares Wasser ja, städtisches Wasserwerk
Elektrizitätsnetz ja, städtisches Netz (220V)
GSM- Signal ja

Ankunft 12.00h - 21.00h
Abfahrt bis 09.30h
Parkplatz beim Leuchtturm ja
Parkplatz gewährleistet ja
Parkplatz innerhalb des Leichtturms, versichert
Kostenloser Parkplatz ja
Lebensmittelverpflegung nein
Vermieten des Schiffes nein
Mögliche Ausflüge nach Vereinbarung nein
Leuchtturmwächter ja

Allgemeine Informationen
Kapazität 4
Oberfläche cca 65 m2
Eingangszimmer 11 m2
Vorzimmer 9 m2
Zimmer(1) mit zwei Betten, 15 m2
Zimmer(2) mit zwei Betten, 12 m2
Küche 12,20 m2
Dusche-WC 5,42 m2
WC in das Vorzimmer eingefügt

Allgemein

  • 4 Personen
  • Erdgeschoss
  • Leuchtturm
  • 2 Schlafzimmer
  • 1 Badezimmer
  • 65 m² Grundstücksfläche

Entfernungen

  • Strand ca. 30 m

Ausstattung

Sonstiges

  • Anbieter wohnt auf dem Grundstück
  • Heizung
  • Haustiere nicht erlaubt

Außen

  • Garten
  • Parkplatz

Besonderheit bei diesem Objekt

  • Außergewöhnliches Haus
  • maximal 4 Personen inkl. Kinder  
    Kein Haustier erlaubt.
Weiter zur Buchung
Kurtaxe und Kaution: Kaution keine
Frage an den Kundenservice TÜV-geprüfte Preisdarstellung
Zu diesem Objekt liegen keine Kundenbewertungen vor.
Leuchtturm für max. 4 Personen in Istrien
ab
EUR 660 / Woche
Leuchtturm für max. 4 Personen in Dalmatien
ab
EUR 560 / Woche