Ganz einfach können Sie bei atraveo Ihre Reisetipps für andere Urlauber hinterlegen:
Wählen Sie zunächst Ihre Urlaubsland und Ihre Urlaubsregion über das Satellitenbild. Danach lokalisieren Sie Ihren Urlaubsort mittels Klick auf das Satellitenbild. Ordnen Sie Ihren Tipp nun in eine Kategorie ein.
Land, Region und Ort sind bereits vorausgewählt, lassen sich aber noch anpassen. In der Zeile "Überschrift" hinterlegen Sie eine treffende Überschrift für Ihren Tipp. Im Feld "Beschreibung" können Sie nun einen Freitext eingeben. Damit Ihr Tipp noch besser gefunden wird, listen Sie anschließend in der Zeile "Schlagwörter" Keywords zu Ihrem Tipp.
Jetzt haben Sie die Möglichkeit, Fotos zu Ihrem Tipp hochzuladen. Nennen Sie uns dann bitte noch Ihren Namen, egal ob Nickname oder richtigen Namen. Ihre E-Mail-Adresse benötigen wir nur für interne Zwecke. Klicken Sie nun auf "speichern" und Ihr Tipp wird innerhalb von 24 Stunden von anderen Urlaubern gefunden.
Kloster Malmedy, auch Malmody oder Malmünde, war ein Kloster des Benediktinerordens in Malmedy nahe Lüttich im heutigen Belgien. Quelle: Wikipedia - Kloster Malmedy - http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Malmedy
Quelle: Wikipedia
Beliebte Ferienhäuser/-wohnungen Malmedy
Objekt 125 (483827)
Ferienhaus für 10 Personen in Malmedy, Wallonie (Lüttich) 5 Schlafzimmer, 5 Badezimmer, Spülmaschine
Finden Sie in unserem Reiseführer wichtige und nützliche Informationen zu Malmedy und Orten in der Umgebung. Ortsinformationen, Bewertungen, Reisetipps, Fotos und vieles mehr. Alles auf einen Blick und zum Ausdrucken für Ihren Urlaub. Gestalten Sie Ihren Urlaub wie Sie es wollen.
Zwischen zwei bewaldeten Bergrücken eingebettet, liegt Landal Domaine Long Pré direkt am Fluß Amblève. Outdoor wird hier groß geschrieben und auf dem "Challenge Parcours" kann man die Amblève über eine federnde Holzponton-Brücke oder eine Brücke aus Seilen überqueren und die Umgebung erkunden. Im benachbarten Coo stürzt sich der Fluss 15 ... mehr >>
Hoch zu Ross oder schnittig auf Skiern... Auf dem Weg zu Landal Village les Gottales geht es den Mont St. Jacques hinauf, von wo man einen famosen Ausblick hat. In den schmucken Ferienhäusern im Landhausstil ist jeder gut aufgehoben, der Ruhe und Abgeschiedenheit sucht. Im gemütlichen Bauerngasthof "Ferme Bodson" vor ... mehr >>
Das Dorf Bellevaux ist klein und gemütlich, die Häuser sind architektonisch interessant und liegen weit verstreut. In 4 km Entfernung ist Malmedy, auch ein reizvolles Städtchen, wo man alles an Geschäften und Gastronomie findet, was man so braucht. Brüssel (ca. 150 km) und Lüttich (ca. 60 km) sind nicht weit und in der nahen Umgebung gibt es jede Menge an Kultur zu erleben-Burgen, Kriegsmuseen, Flohmärkte-also für jeden etwas. Insgesamt ist Bellevaux ein schönes Fleckchen, um von hier aus die Wallonie zu erkunden.
Diese Ortsbewertung wurde bei Objekt-Nr. 130017 abgegeben.
atraveo-Kunde C.Neesse schrieb am 31.07.2007:
Die Stadt Malmedy ist wirklich sehenswert.Klein aber ne Menge zu sehen.- Geschäfte jeglicher Art,Katedralen,Kirchen,Plätze.......
Diese Ortsbewertung wurde bei Objekt-Nr. 137919 abgegeben.
Gast Vera Hültenschmidt schrieb am 12.10.2006:
Malmedy liegt in einem Tal in den Ardennen, von der Autobahn schnell zu erreichen. Es gibt ein Ortszentrum mit einigen historischen Gebäuden (Rundgang), viele Restaurants und Geschäfte. Leider keine Fussgängerzone. Am Ortsrand gibt es Discounter sowie einen großen Supermarkt.
Zur Rennstrecke von Spa-Francorchamps sind es nur ca. 10-15 Minuten Fahrt (wenn Formel 1 ist, sicher länger), ebenso ist man schnell in Spa, an einer Grotte, einem Tierpark und anderen Attraktionen. Wandern kann man in einem nahegelegenen Moorgebiet.
Fazit: ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge, preiswerte und gute Restaurants (z.B. A Vi mam'di)
atraveo-Kunde Felix Brause schrieb am 06.06.2006:
für eine kleine Stadt gab es wenig zu sehen und wäre kein Folk Festival gewesen hätte sich eine zweite Besichtigung nicht gelohnt. Die umliegenden Wälder sind schön zum Wandern, wenn man nicht vor langen Steigungen zurückschreckt.
Diese Ortsbewertung wurde bei Objekt-Nr. 264015 abgegeben.
Gast Heike Fischer schrieb am 20.12.2005:
Malmedy ist eine nette Kleinstadt in den belgischen Ardennen. Niedliche Häuser gruppieren sich im Stadtzentrum um den Markplatz und weitere kleine Straßen. Sehenswert sind der Dom und das Rathaus. Zu bieten hat Malmedy eine Reihe weiterer Sehenswürdigkeiten, aufgeführt im Stadtplan. Besonders geeignet ist der Ort aus Ausgangsbasis für Ausflüge in die Umgebung. Besuchenswert sind z.B. Spa und die Grotten von Remouchamps. Hier besonders aufregend die Führung mit anschließender Bootsfahrt durch die Grotten. Für Kinder und auch für Erwachsene durchaus ein Erlebnis. Durch die Nähe zum hohen Venn bietet sich auch ein Ausflug in das Hochmoor an. Hier sind Gummistiefel und wetterfeste Kleidung ratsam, da das Moor seinem Namen alle Ehre macht.
Einkehrtipp für Malmedy: La Vî m´am Di – ein uriges Lokal mit echt belgischer Küche direkt am Marktplatz.
Ein atraveo-Kunde schrieb am 01.08.2010 auf niederländisch:
Zeer prima service aan het onthaal, spraken wel alleen maar Frans. Zeer mooie wandelwegen en zeer goed aangeduid, al naargelang het aantal kilometers dat je wenst te wandelen. Mooie omgeving en veel bezienswaardigheden.
Voldoende parkeergelegenheid, maar het terrein moet zeer dringend gerenoveerd worden. Ook het vuilnis werd gewoon gedeponeerd naast de glasbak.
Diese Ortsbewertung wurde bei Objekt-Nr. 137917 abgegeben.
Gast custers schrieb am 26.07.2010 auf französisch:
Superbe endroit ! Beaucoup de promenades, ski, air pur pour se ressourcer!
Choix de restaurants. Musés, etc.
Diese Ortsbewertung wurde bei Objekt-Nr. 210849 abgegeben.
atraveo-Kunde went schrieb am 15.06.2007 auf niederländisch:
Te hoog, zonder goede faciliteiten.
Het dorp lag helaas voor ons niet op loopafstand.
Diese Ortsbewertung wurde bei Objekt-Nr. 264015 abgegeben.
atraveo-Kunde Waardenburg schrieb am 11.05.2007 auf niederländisch:
Mooie plaats en mooie omgeving
Diese Ortsbewertung wurde bei Objekt-Nr. 137918 abgegeben.