Urlaub auf dem Darß
Blogbeitrag vom 19.03.2010

Zingst gewinnt atraveo-Preis für besten Ferienort

Trommelwirbel! Unsere Kunden haben entschieden und den Ort Zingst auf der Ostseehalbinsel Fischland-Darß-Zingst zum besten Ferienort bei atraveo gewählt. Unter allen 44.000 Reisezielen, die bei atraveo in Europa und aller Welt zu finden sind, erhielt Zingst die durchschnittlich besten Kundenbewertungen. Damit ist Zingst nicht nur einer der meistgebuchten Ferienorte der zurückliegenden Saison, er darf sich auch der beste nennen! Auf den Plätzen zwei und drei liegen Crikvenica an der Kvarner Bucht und Norden-Norddeich in Ostfriesland. Die offizielle Preisverleihung für Zingst erfolgte im März 2010 anlässlich der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin.


Der Preis

Für den Wettbewerb hatte atraveo alle Kunden der Reisesaison 2009 aufgefordert, neben der gebuchten Unterkunft auch den Ferienort zu bewerten und gewann so wertvolle Hinweise auf das touristische Angebot sowie die Gastfreundschaft vor Ort. Von allen 44.000 von atraveo angebotenen Reisezielen erhielt Zingst die durchschnittlich besten Kundenbewertungen. Berücksichtigt wurden alle Orte, für die mindestens 20 Kundenbewertungen abgegeben wurden. Die Auszeichnung, mit der atraveo den Kunden eine zusätzliche Orientierungshilfe bieten will, wurde erstmals vergeben.

Der Preis wurde am 12. März im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin an den Bürgermeister des Ortes Zingst, Herrn Andreas Kuhn, überreicht. Bei der Preisverleihung, die am Stand von Mecklenburg-Vorpommern erfolgte, waren Vertreter des regionalen Fremdenverkehrs sowie des Wirtschaftsministeriums zugegen. Das NDR-Fernsehen und Presse berichteten über die Verleihung.


Seemöwen in Zingst

Zingst ist Spitze
Das idyllische Zingst liegt im östlichen Teil der Halbinselkette Fischland-Darß-Zingst zwischen Ostsee und Bodden. Hier kann man dem Alltag entfliehen. Ob beim Spaziergang über die 270 Meter lange Seebrücke oder beim gepflegten Faulenzen am Ostseestrand, hier können Sie den Wellen lauschen und die würzige Ostseeluft schnuppern. Unsere Kundin Frau Spange drückt das so aus: „Der Erholungsfaktor ist bombastisch, man kann so viel unternehmen in der Gegend, Wahnsinn. Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder.“ Und Herr Bartling meint: „Zingst ist ein idealer Ort an der Ostsee für familienfreundlichen Badeurlaub mit Abwechslung: super Strand, gute Restaurants/Cafés, freundliche Atmosphäre, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, sehr schöne Natur drum herum!“

Bilder sagen mehr als tausend Worte
Gewissermaßen als Laudatio präsentiert atraveo Ihnen brandneue Videofilme über das Urlaubsgebiet Fischland-Darß-Zingst. Überzeugen Sie sich selbst von den Schönheiten der Region! Hier geht es zu den Videos.