Login

Die Kundenbewertungen bei atraveo

Nach der Reise werden alle Kunden von atraveo gebeten, ihre Erlebnisse und Eindrücke mit zukünftigen Gästen zu teilen und eine Bewertung zum Ferienhaus und zum Urlaubsort abzugeben.

Die meisten Kundenbewertung enthalten nützliche Tipps und wertvolle Hinweise zur Lage, zur Ausstattung und nicht zuletzt auch zur Preiswürdigkeit eines Ferienhauses oder einer Ferienwohnung. Alle Bewertungen bei atraveo sind authentisch und werden unverfälscht wiedergegeben. Neben sehr viel Lob finden sich daher durchaus auch kritische Stimmen.

Insgesamt sind es aktuell über 500.000 Kundenbewertungen, die bei atraveo abgegeben wurden. Und die Zahl der Bewertungen steigt kontinuierlich weiter.


Wie werden die Ferienhäuser bewertet?

Mit den blauen atraveo-Häuschen kann jeder Gast das besuchte Ferienhaus auf einer Skala von eins (= nicht empfehlenswert) bis fünf (= sehr zu empfehlen) bewerten. Ein Kommentarfeld bietet die Möglichkeit, die Bewertung näher zu erläutern und gezielt auf positive wie auch auf negative Eindrücke einzugehen.

Aus allen bei einer Unterkunft abgegebenen Bewertungen wird ein Durchschnittswert errechnet. Achten Sie bei Ihrer Suche nach dem Ferienhaus oder der Ferienwohnung daher auf die blauen Bewertungshäuschen bei den einzelnen Unterkünften in der Ergebnisliste! Und natürlich können Sie die Suchergebnisse auch nach den Kundenbewertungen sortieren. So bekommen Sie die am besten bewerteten Ferienhäuser und Ferienwohnungen als allererstes angezeigt.


Alle Bewertungen sind authentisch!

Viel Wert legt atraveo auf die Echtheit der Kundenbewertungen. So wird jede einzelne Bewertung nach einer kurzen Prüfung unverfälscht wiedergegeben. Grundsätzlich kann jeder Urlauber bei atraveo eine Kundenbewertung abgeben. Um die Authenzität zu gewährleisten, wird vor Veröffentlichung der Bewertung aber manuell überprüft, ob der Bewertende wirklich Gast in dem Ferienhaus gewesen ist.


Auch Ihre Bewertung zählt!

Lassen auch Sie andere Urlauber an Ihren Erfahrungen teilhaben und bewerten Sie eine von Ihnen besuchte Ferienunterkunft mit den blauen atraveo-Häuschen! 

Sollten Sie kürzlich erst gebucht haben oder gerade aus dem Urlaub zurück sein, werden Sie automatisch von atraveo gefragt, ob Sie eine Bewertung abgeben möchten. In diesem Fall müssen Sie lediglich dem Link in der entsprechenden E-Mail folgen und Sie gelangen direkt zur Bewertungsabgabe.

Falls Ihre Reise schon ein wenig zurückliegt, Sie aber dennoch eine Bewertung abgeben möchten, können Sie das ebenfalls gerne tun. Geben Sie in der atraveo-Suche einfach den Namen des Urlaubsortes ein und wählen Sie in der Ergebnisliste dann die entsprechende Unterkunft aus – schon kann es mit der Bewertung losgehen. Sollte Ihnen außerdem die Objektnummer geläufig sein, können Sie alternativ auch diese direkt in die Suche eingeben.


Von atraveo-Kunden ausgezeichnete Unterkünfte

Auch Vermieter, die mit atraveo zusammenarbeiten, schätzen die Kundenbewertungen als direktes Feedback zu ihrem Feriendomizil. Und sehr gerne werben Vermieter auch mit den von den atraveo-Kunden abgegebenen Bewertungen. Beliebt sind zum Beispiel unsere atraveo-Plaketten, die ein Ferienhaus direkt als eine von atraveo-Kunden bewertete Unterkunft auszeichnen. Schauen Sie doch mal, ob Sie auch in Ihrem Ferienort einige entdecken!

Schnappschüsse von mit atraveo-Plaketten ausgezeichneten Unterkünften zeigen wir Ihnen außerdem im Bildschieber ganz oben auf dieser Seite.


atraveo-Preis für den besten Ferienort

Die Bewertungen zu den Urlaubsorten nimmt atraveo außerdem zum Anlass, alljährlich eine Auszeichnung an die besten Ferienorte zu verleihen. Gewinner sind jeweils die Orte und Gemeinden, die je Reiseland durchschnittlich die besten Kundenbewertungen innerhalb eines Jahres erhalten haben.

Angefangen im Jahr 2010 mit der Verleihung des Preises für den besten deutschen Ferienort, folgten bereits ein Jahr später zusätzliche Auszeichnungen für den besten italienischen und den besten niederländischen Ferienort. Und seit 2014 werden schließlich auch die besten Ferienorte in Spanien und Kroatien gekürt.

Hier ein Überblick über alle bisherigen Gewinner:


Bewerten Sie atraveo!

Bei einem unabhängigen Portal kann auch für den atraveo-Service eine Bewertung abgegeben werden. Durchschnittlich erreicht atraveo 4,8 von 5 möglichen Punkten. Das klare Ziel ist aber: 5-Sterne-Service für alle! Denn der atraveo-Service hört bei der Website nicht auf – ein speziell geschulter Kundenservice kümmert sich um die zuverlässige Abwicklung aller Buchungsaufträge und ist für all Ihre Fragen erreichbar. Waren Sie zufrieden? Oder gibt es etwas, das wir verbessern können? Lassen Sie es uns wissen und geben Sie eine Bewertung ab!