Ferienhaus in besonders reizvoller Umgebung mit historischen Stätten, Pilgerwegen und herrlichen Aussichtspunkten!
Im Haus wurde 2015 neu tapeziert und das Interieur ausgetauscht, sodass ein helles Wohnambiente mit gutem Standard entstand.
Sie betreten im Haus zunächst die Eingangdiele, gleich links davon liegt die geräumige Küche mit großem Essbereich für 6 Personen. Neben der Küche befindet sich das Schlafzimmer mit einem Etagenbett mit 140 cm breiter Liegefläche unten und einer 80 cm breiten Koje darüber. Vom Schlafzimmer hat man Zutritt zur Terrassenfläche mit Ausblick in die grüne Umgebung und zu den Kuhweiden ringsum. Neben dem Schlafzimmer befindet sich das helle, große Wohnzimmer mit einem 140 cm breiten, bequemen Schlafsofa für zwei Personen.
Etwa 10 Minuten von der Unterkunft liegt die Kirche von Husaby sowie eine alte Burgruine. In der Quelle neben der Kirche ließ sich der Sage nach im Jahre 1000 n.Chr. der erste König christlichen Glaubens auf den Namen Olof Skötkonung taufen. Direkt vor der Hütte verläuft daher ein beliebter Pilgerweg.
Die Stadt Skövde ist 40 Autominuten vom Haus entfernt. Ansonsten gibt es in Kinnekulle einiges zu sehen, darunter historische Kirchen und erstaunliche Felszeichnungen bei Götene.
Der Eigentümer wohnt etwa 20 m weiter auf einem eigenen Teil des Grundstücks und mit einem separaten Eingang. Der Eingang des Ferienhauses ist von dort nich einsehbar.
Ein passendes Reiseziel für Urlauber die hier auf dem Lande und in historischer Umgebung, dennoch unweit der flachen Strandufer am See Vänern, erholsame Urlaubstage mit der Familie verbringen möchten.
1 Wohnz.: (1DL), gratis WLAN, TV
1 Schlafz.: (2K+1L)
Küche: E-Herd, Kühl-Gefrier-Kombi, Kaffeem.
Bad: Waschm., WC, Waschb., Dusche
Und: Terrasse, Luft-Luft-Wärmepumpe, Grill, gem. Grundst. m. Eigentümer 100 m2, gemütliche Möblierung, reizvolle Lage, Nichtraucherhaus
Die Gemeinde Götene liegt am See Vänern und ist vor allem durch den Berg Kinnekulle und das Schloss Läckö slott bekannt. Schöne Ausflugsziele, die herrliche Seenlandschaft und viel Natur locken zahlreiche Besucher hierher.
Am Berg Kinnekulle gibt es nicht nur einen Aussichtsturm, sondern auch einen Wasserfall, eine Kirche aus dem Mittelalter, vorchristliche Felszeichnungen, eine Kalksteingrube, ein Naturreservat, Wanderwege, eine Kartbahn sowie idyllische Radwege zu erkunden. Nicht weit davon steht auf einem Felsen am Seeufer des Vänern, das Märchenshloss Läckö, das im Sommer besichtigt werden kann. Der zugehörige Park ist ebenfalls beeindruckend. Ein weiteres Ausflugsziel in der Nähe ist bei Lidköping das Rörstrand Center der gleichnamigen Porzellanmanufaktur, mit Museum.
Am Seeufer des Vänern finden sich zahlreiche, schöne Badeufer und gute Gelegenheiten zum Angeln oder für eine Bootsfahrt. Ein weiteres beliebtes Ausflugsziel in Reichweite ist das Skara Sommarland.
Willkommen zu abwechslungsreichen Urlaubstagen in Götene!