" Hier hier war der riesige Natursee auch Olympiaustragungsort für Ruderdisziplinen, außerdem gibt es eine sehenswerte Altstadt mit schönen historischen Plätzen und Gebäuden zu erkunden. "
" Dieser reizvolle Tagesausflug vermittelt sehr eindrucksvoll das ganze landestypische Flair von Katalonien abseits der Küste. "
" Dazu die schönen Berge mit Wandermöglichkeiten und mehrere Naturschutzgebiete lassen keine Wünsche offen. "
Leider war das Wasser im Pool die ersten vier Tage trübe und unklar
Der Ausblick vom Balkon ist sehr schön, das Haus verfügt zudem über schöne Fußböden und der Vermieter sowie sein Bruder waren sehr nett.
Gebrauchsgegenstände wie Geschirr, Teller, Töpfe Pfannen und Gläser haben wir nicht genutzt, diese waren bei Ankunft nicht sauber. Wir hatten Campinggeschirr, damit haben wir uns gut beholfen. Der Grill und das Grillrost waren sehr dreckig, ebenfalls nicht nutzbar. Die gesamte Aussenanlage macht einen recht ungepflegten Eindruck. Der Pool ist durch seine Nierenform klein und mittlerweile in die Jahre gekommen. Bei Ankunft war der Pool dreckig und wurde erst am vierten Tag auf un sere Nachfrage hin, gereinigt. Der am Poolboden mit Mosaiksteinen ausgelegte Pool war zur Hälfte ein Albino, die Steinchen waren da nicht mehr vorhanden, wir selbst haben drei Steine aus dem Wasser gefischt. Und man konnte das Grundstück von Nachbarn einsehen und wissen, es geht DEUTLICH besser! Wir waren neidisch. Das Balkongeländer ist segmentweise leicht beweglich, danach haben wir für uns bestimmt: anlehnen verboten! Die Blumen und die "Spielwiese" waren vertrocknet, der Sprenger läuft Nachts scheinbar nur 1/2 Stunde, ist aber gut zu hören. Was garnicht geht größtenteils keine Mückengitter vor den Fenstern - wir waren teilweise stark zerstochen! Aufgrund der hohen Lage dieses Hauses ist ein Auto Pflicht!! Stühle und Tisch auf dem Balkon aus dünnem und billigem Plastik, total wackelig. 4 Liegestühle vorhanden, zwei davon waren defekt und konnten nicht eingesetzt werden. Unsere Vermutung: hier fehlt die weibliche Hand.
Wie man sieht, überwiegen bei uns die negativen Punkte. Wir haben ein Haus mit Pool und Meerblick gesucht. Die Auswahl ist recht groß, jedoch preislich auch sehr unterschiedlich. Dieses Haus gehört zu den günstigeren Objekten. Wir würden bei der nächsten Buchung etwas tiefer in die Tasche greifen und ein hochwertigeres Objekt wählen, welches besser in Schuss gehalten wird.
Roses ist sehr groß geworden. Für uns zu groß, der Strand ist recht voll. Wir sind mit dem Auto gute 10km raus gefahren, vor Empuriabrava ist in der Nähe einer Campinganlage ein herrlicher Sandstrand.
Das Haus liegt auf dem Berg, was uns super gut gefallen hat. Die Aussicht ist traumhaft, da nicht mehr viel Häuser danach bewohnt sind, war es auch schön ruhig. Aber (!) ohne Auto ist man aufgeschmissen. Wir wurden super gut begrüßt. Die Schlüsselübergabe + Abreise etc. hat total unkompliziert geklappt.
Die Fenster sind nicht mit Mückengitter versehen, was bei uns dazu führte, dass wir total übersät mit Mückenstichen waren - trotz Spray. Auf dem Balkon stehen zwar Balkonmöbel (Tisch und 5 Stühle), diese sind jedoch aus Plastik. Sobald irgendwer an den Tisch kam, fiel etwas um bzw. schwappten die Gläser um. Was ganz dramatisch war, die Dusche im oberen Stockwerk konnte nicht benutzt werden. Obwohl alle Instruktionen eingehalten wurden, tropfte im darunterliegenden Bad das Wasser von der Decke. Das Benutzen von nur einer Dusche bei 5-6 Personen war etwas nervig!
Das Haus und der Ort ist zu empfehlen - mit ausgenommen den oberen Mängeln. Wir verbrachten 2 Wochen in Roses und würden sofort wieder gehen.
Ein total schöner Ort. Es gibt unglaublich viele Sehenswürdigkeiten bzw. viele Unternehmungen sind möglich. Ohne Auto sind diese Sachen jedoch meist schwer erreichbar.