" Wandern kann man wirklich super und die Natur dankt es einem mit Tieren die man bei uns so nur in Terrarien und Zoos sieht. "
" Alles in allem ein super Plätzchen auf den Bergen der Toskana. "
Die Lage und der ausblich ist atemberaubend. für menschen die eher etwas ruhigeres suchen und nicht unbedingt immer Strand und Touristen um sich haben wollen genau das richtige. Wandern kann man wirklich super und die Natur dankt es einem mit Tieren die man bei uns so nur in Terrarien und Zoos sieht.
Die Anfahrt war etwas schwierig. Autobahn über Lucca bis hin nach Vabbriche di Sopra war ok. Nur nach Vabbriche hat das Navi einfach aufgehört da die weitere Strasse nicht im Navi eingezeichnet ist.
Alles in allem ein super Plätzchen auf den Bergen der Toskana. Ich schätze ca 500 - 800 m hoch oben. Evtl sollte man noch erwähnen dass keiner der Inhaber Englisch (wenigstens Worte ) kann. die Wegbeschreibung ist zwar ok jedoch etwas unzureichend. Das Haus selbst ( Paradiso 1) war eigentlich ganz gut ausgestattet. Schlafen konnte man jedoch nur in den Etagenbetten und auf dem Gästebett. Da die Matratze im Doppelbett so durch war dass wir nach der ersten Nacht auf das Schlafsofa gewechselt haben. dieses war zwar besser jedoch war die Matratze soooooo dünn dass wir auch gleich auf dem Fussboden hätten schlafen können.Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist zwar nur 20 km entfernt jedoch haben wir 2 stunden fahrt gebraucht ( hin und zurück zusammen). da der weg nach unten zur stadt und nach oben zur anlage über steile und schmale Terpentinen führt auf denen es bei Gegenverkehr recht eng zugeht. Restaurants und Bars gab es zu genüge. Als Raucher jedoch schade ist, dass in Italien nur in den Bars Zigaretten verkauft werden. das sollte man vor dem Urlaub berücksichtigen
false
false