Waldhaus auf dem Randen, Kanton Schaffhausen

1080 ft² Ferienhaus

Überblick

2 Schlafzimmer
max. 8 Personen
Ferienhaus
1080 ft²
1 Badezimmer
Haustier erlaubt

Ausstattung

Haustier erlaubt
Kamin/Ofen
Küche
Familienfreundlich
Grill
Heizung
Parken
Soundsystem/Stereoanlage

Hausinformation

Einrichtung

Außenanlage

Terrasse/Balkon
Garten
Aussenanlage: Terrasse, Balkon oder Terrasse, Veranda, Garten
Beschreibung der Objektanlage: Parkähnliche Anlage, Nicht umzäunt
Gartenmöbel vorhanden, Grill
Tierarten: Schafe, Kaninchen, Rehe
Gartennutzung: Alleinige Nutzung

Umgebung

Parkmöglichkeiten: Privatparkplatz auf Grundstück/Hofanlage, Parkplatz
3,1 mi zu den Einkaufsmöglichkeiten
3,1 mi zur nächsten Stadt

Immer noch in deiner Wohnung in der Stadt? Macht Ferien auf dem Randen in meinem wunderschönen Waldhaus auf dem Hagen, Kanton Schaffhausen. Preis in der Grössenordnung 600 – 950 CHF pro Woche, je nach Belegung und Saison. Belegung: bis 5 Menschen gemütlich, bis 8 möglich. (Betten bis zu 10, aber wird chli eng) Ist auch alleine oder als Paar schön um die Ruhe zu geniessen.
Das Haus steht in einer kleinen Lichtung mit verschiedenen Feuerstellen und Sitzgelegenheiten rundherum. Aussicht Richtung Süd-Osten mit Blick auf den Säntis, Thurgauer Mittelland und östliches Alpenpanorama.
Einfache firsch renovierte Küche mit Wasser aus Zisterne, Hand- und Elektropumpe, Gas-Durchlauferhitzer, Gas-Kocher, Grundvorräte vorhanden.
Gemütlich Lounge mit offener Feuerstelle. 1 Doppelbett.
Aufenthaltsraum mit Arbeits- und Esstischen. 1-2 Schlafplätze im Erdgeschoss.
Zusätzlich 5-8 einfache Schlafplätze im Dachgeschoss.
Toilette (Plumpsklo) in seperatem Schuppen 5m neben dem Haus.
Regenwasser gesammelt vom Dach und gefiltert in Zisterne, 3000l. Trinkwasser (oder Bier) selbst mitnehmen.
Waschbereich im Aussenraum. Einfache Dusche installiert, mit Anschluss zum Durchlauferhitzer.
Das Haus wird mit Solarstrom betrieben, 230V Wandler vorhanden. Notbetrieb mit Generator möglich.

Kirchgasse 273

8232 Merishausen, Schaffhausen, Schweiz

Franziska C.
2,0
„Die Lage ist phantastisch! Es ist unglaublich ruhig, erholsam und friedlich! Das Haus wäre eine Perle! Leider, leider, leider ist es am verwahrlosen. Mit Schmutz vom Wald haben wir gerechnet und sind überhaupt nicht heikel, die Siebenschläfer fanden wir süss, doch ist alles schmuddelig, die Küche fettig klebrig, das Mobiliar vollgestopft mit Gerümpel.. ist echt schad. Für Menschen die sich an solchen Dingen nicht stören, ist es vermutlich kein Problem.“
Bewertet am 15.09.2023
Paul S.
4,0
Sehr gut
„Die Gegend, Haus Umgebung, Ambiente. Versteinerungen in den Feldern und die Möglichkeiten zu Wandern.“
Bewertet am 05.05.2023
Marion S.
4,4
Sehr gut
„Die Unterkunft war genau wie in der Beschreibung. Ein Ort für Naturliebhaber welche sich gerne noch etwas betätigen um ein Feuer zu machen. Menschen welche zurück zum Ursprung wollen und dem Rustikalen Lebensstil näher kommen wollen.“
Bewertet am 13.11.2022
Anja P.
3,6
Gut
„Der Sommer-Aufenthalt im Waldhaus auf dem Randen war für uns eine schöne Zeit und hat uns als Familie gut gefallen. Eine rustikale Unterkunft, von der wir zu viert nur die untere Etage und den Außenbereich genutzt haben. Der weite Ausblick ist herrlich, ebenso die abgeschiedene Lage am Waldrand. Der große Balkon ist ein sehr schöner Aufenthaltsort und auch an heißen Tagen wirklich angenehm temperiert. Frischwasser kann unkompliziert am Dorfbrunnen im Tal abgefüllt werden. Ein wuscheliges Abenteuer für die ganze Familie: Die Begegnung mit dem Bilch, eigentlich ein scheues Tierchen und selten zu beobachten, haben wir hier mehrmals zu Gesicht bekommen. Fledermäuse sind in der Dämmerung vom Balkon aus zu beobachten. Die Solaranlage war in der Lage, unsere mitgebrachte kleine Autokühlbox zu betreiben. Ein Adapter für Geräte mit Steckern aus Deutschland wurde dankenswerter Weise bereitgestellt, so dass hier keine eigene Anschaffung notwendig war. Aufgrund der langanhaltenden Trockenheit war das Lagerfeuermachen draußen während unseres zweiwöchigen Aufenthalts über einen Kantonerlass leider, aber nachvollziehbarer Weise nicht erlaubt. Für Feuer im Kamin drinnen war es an einigen Tagen zu warm, und Kochen dadurch nur eingeschränkt möglich. Das Restgas für den Durchlauferhitzer war rasch alle und die Wasserpumpe förderte nach einigen Tagen kein Regenwasser mehr. Am Dorfbrunnen gefüllte Wasserflaschen, in die Sonne gelegt, ergeben jedoch ebenfalls schönes warmes Wasser zur Körperhygiene.“
Bewertet am 11.08.2022
Alina D.
2,2
„Wir sind direkt wieder abgereist. Umgebung wäre sehr schön Alles schmuddelig, dreckiges Geschirr im Schrank, vollgestopft mit Sachen des Besitzers, Matratzen im oberen Stock völlig verstaubt.“
Bewertet am 19.08.2021
Tanja M.
1,0
„The house was full of mouse fecal matter. The mattresses were more than 30 years old. There was no where to sleep really. It was very dirty and the owner was very rude. He could not talk like an adult he just screamed at me. We slept in a tent the first night and on the second day we packed up and left because we couldn’t sleep in a house filled with rodents. It’s way to expensive for what it is. You can rent cleaner property for the same amount of money. It is not suitable for children. There is no drinkable running water, the wood stove just smoked for hours so you couldn’t stay warm. We will definitely not return.“
Bewertet am 08.08.2021
Heinrich F.
3,4
„Ideal zum relaxen oder wandern mit oder ohne Kinder. Die Waldhütte an und für sich hat einen tollen Charme und eine tolle Umgebung. Sauberkeit / Bettinhalt haben noch deutlich Luft nach oben. Wir würden trotzdem nochmals kommen. Waldhüttenambiente. Schöne Lage. Aussicht. Mitten im Grünen und ohne direkte Nachbarn. Grundsauberkeit und Waldhütte schliessen sich nicht aus. Eine Putzfee, die z. Bsp. den Frühlingsputz macht, wäre jedoch angebracht....und Bettinhalt / Matratzen, die deutlich älter als 30 Jahre sind, sind eigentlich zu ersetzen.“
Bewertet am 02.08.2021
Carolin F.
2,4
„War eine tolle erfahrung, jedoch kann ich dies nicht weiterempfehlen. Der Ausenbereich. Ruhig, entspannene und tolle sicht ins nichts Das waldhaus wurde uns sehr dreckig übergeben“
Bewertet am 26.07.2021
Sanja H.
2,4
„Nagetiere im Haus und keine möglichkeit Essen zu schützen. Tuschen war nicht möglich 1 Woche lang Schöne Ausicht! Wasser war nur aus Dorfbrunnen zu beziehen. Strom war mal da, mal micht. Madrazen sind nicht mehr zu gebrauchen“
Bewertet am 18.07.2021
Christian G.
2,4
„Ein tolles Haus, dass nicht für die Vermietung vorbereitet ist. Tolle Terrasse, super Aussicht Unordnung, schmutzig, schmudelig, es standen noch gebrauchte Gläser, volle Expressokanne, Krüge mit undefinierbarer Flüssigkeit herum.“
Bewertet am 27.06.2021
Flurin S.
3,0
„All in all, gut um mit jungs mal abzuhauen. die lage und der umschwung. gutes brennholz! sauberkeit und ordnung“
Bewertet am 11.05.2021
Susanne H.
4,2
Sehr gut
„Die Lage und das rustikale am Haus haben uns sehr gut gefallen. Es war heimelig und romantisch. Holz war genügend da, wir konnten tags- und nachtsüber durchgehend heizen. Ein Kühlschrank fehlte mir, war aber nicht schlimm da wir im Winter da waren.“
Bewertet am 28.12.2020
Sarah F.
2,0
„Die Lage/Aussicht Der Besitzer kam zu eine Stunde zu spät und musste erst noch putzen. Es hatte nur wenig Holz zum kochen und heizen. Es hatte kein Trinkwasser, was uns nicht gesagt wurde.“
Bewertet am 24.11.2020
Gyula H.
4,4
Sehr gut
Bewertet am 15.02.2021
Regula L.
3,4
Bewertet am 18.10.2020
image-tag