Das Grundstück ist parkähnlich mit vielen zum Teil hohen und schattenspendenden Bäumen. Das Haus ist relativ gut ausgestattet. Fehlende Gläser wurden sofort ersetzt.Der Besitzer wohnt nur wenige hundert Meter entfernt in Partina und ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch auf Deutsch konnte er so manchen Tipp geben für Aktivitäten in der Umgebung und für Einkäufe von regionstypischen Lebensmitteln.Brennholz war reichlich vorhanden und konnte kostenlos verwendet werden.
Das Haus liegt leider direkt unterhalb einer Passstraße, die tagsüber eifrig genutzt wird. Lkw und Motorräder konnten schon ganz schön nerven. Auf der anderen Flussseite befindet sich darüberhinaus ein holzverarbeitender Betrieb, der zwar wegen des Grüns nicht zu sehen, sich aber durch Lärm von Säge- und Hobelmaschinen tundenlang bemerkbar machte.Der Wohn- und Essbereich ist nicht sehr zwecksmäßig möbliert.
Einen ruhigen und zurückgezogenen Urlaub mit Toskanaatmosphäre kann das Ferienhaus nicht bieten. Wer aber der Natur mit tiefen Wäldern auf Höhenzügen nahe sein und das italienische Landleben ohne störende Touristen kennen lernen möchte, ist hier und insgesamt im Casentino richtig.