Mit großartiger Panoramaaussicht, sowohl vom Inneren des Hauses als auch von der 26 m² großen, überdachten Veranda, liegt dieses zuletzt 2011 komplett renovierte Ferienhaus!
Innen präsentiert es sich hell und ansprechend eingerichtet. Umrahmt wird es von einem attraktiven Gartengrundstück mit mehreren Terrassen und Sitzplätzen. Gleich unterhalb des Hauses liegt am Ufer des fischreichen Langfjordes ein mietbares Boot m. Motor bereit, inkl. Schwimmwesten.
Gutes Wanderterrain im Gebirge mit zahlreichen Pfaden. 46 km zur Stadt Åndalsnes mit vielen Serviceeinrichtungen, 64 km zur berühmten Panoramastrecke Trollstigen. Erleben Sie die Stadt der Rosen und des Jazz, Molde, und den großartigen Ausblick vom Gipfel des Varden zum Gebirge Romsdalsalpene. Außerdem das Romsdalsmuseet oder das Fiskerimuseet auf der Insel Hjertøya.
Im Haus ein 1DB mit 120 cm Breite mit einer Koje darüber. Das 1B im anderen SZ ist 180 cm lang, zudem steht in demselben Zimmer ein Doppelbett bereit, das ggf. auch als 2B genutzt werden kann.
Der Eigentümer möchte bitte im Voraus über die Mitnahme von Kindern informiert werden.
1 Wohnz.: 30 m2, Holzofen, TV, Parabol
3 Schlafz.: (1DB)+(1DB+1K)+(1DB+1B), Kinderbett
Küche: Hochstuhl, E-Herd, Kühl-Gefrier-Kombi, Gefriertruhe 200-249 l., Mikrow., Abzugsh., Spülm., Waschm., Kaffeem.
Bad: WC, Waschb., Dusche, Fußbodenheiz.
Bad: WC, Waschb., Dusche
Und: Terrasse, überd. Terrasse, E-Heiz., Fischräucherofen, Grill, Garten 1000 m2, gemischte Möblierung, Panorama-Seeblick, Nichtraucherhaus
Zu mieten: Boot 15 Fuß m. Motor 15 PS NOK 1500 (Kaution NOK 1000)
Kaution: NOK 1000
Romsdalen und Trollveggen
Romsdalen ist ein langes, schmales Tal, auf jeder Seite eingerahmt von hohem, majestätischem Gebirge. Trollveggen gilt als höchste Steilwand Europas und ragt ganze 1000 senkrecht empor. Hier im Gebirge Trolltindene liegt die Wiege des skandinavischen Klettersports.
Trollstigen und Stigfossen
Entlang der steilen Felshänge führt der Trollstigveien über 11 Kurven bergauf bis nach Stigrøra (auf 858 m.ü.M). Einige Abschnitte der Strecke wurden in den Fels geschlagen, andere hingegen mittels Steinmauern befestigt. Die Route führt zudem am Wasserfall Stigfossen über eine faszinierende Brücke aus Naturstein und ist normalerweise ab im Mai/Juni geöffnet.
Geiranger und der Geirangerfjord
Auf der Liste der UNESCO über die Natur- und Kulturschätze unseres Planeten steht auch der weltberühmte Geirangerfjord, der als schönster Fjord der Erde bezeichnet wird. Die 11 Haarnadelkurven, genannt Ørnesvingene, führen vom Gipfel bergab nach Geiranger und bieten ein atemberaubend schönes Naturpanorama! Bei einer Fahrt mit der Fähre ab Geiranger nach Hellesylt hat man während der 70-minütigen Überfahrt Gelegenheit, die großartige Landschaft, mit kleinen, verlassenen Berghöfen die sich an die steilen Hänge klammern und beeindruckenden Wasserfällen, zu bewundern.
Molde und sein Panorama
Besuchen Sie die Stadt Molde – bekannt als Stadt der Rosen und des Jazz. Nicht weit davon liegt der Aussichtspunkt Varden (407 m.ü.M), der herrlichen Ausblick über Molde, den Fjord und zum sogenannten Molde-Panorama, mit 222 teils schneebedeckten Berggipfeln, bietet.
Ålesund – Stadt des Jugendstils – und der Vogelfelsen Runde
Ålesund, die im Jugendstil erbaute Stadt, hat außer ihrer Architektur auch ein interessantes Aquarium zu bieten, in dem man das Leben unter der Meeresoberfläche hautnah erleben kann. Auch der großartige Aussichtspunkt Aksla ist mit seinem Ausblick über Stadt und Inselwelt ringsum einen Abstecher wert. Am Rande des Ortes liegt zudem der südlichste Vogelfelsen Norwegens, auf dem während der Brutzeit unzählige Vögeln nisten.
Interessante, noch aktive Fischerdörfer
Hier in Norden der Region Vestlandet haben sich die Bewohner seit Menschengedenken vom Fischfang ernährt. Ein Teil der alten Fischerdörfer ist noch heute gut erhalten und wird aktiv genutzt und durch Museen und gemütliche Gaststätten belebt. Hier kann man noch die ursprüngliche Atmosphäre vergangener Tage spüren und die salzige Meeresbrise und die maritime Umgebung genießen. Zu den sehenswerten, alten Fischerdörfern gehören u.A. Ona und Bjørnsund sowie Grip und Bud.
Atlanterhavsveien und Kristiansund
Die Panoramastrecke Atlanterhavsveien, auch Trollstigen der Küste genannt, windet sich über Brücken von Insel zu Insel und von Felsen zu Felsen an der Küste entlang. An schönen Tagen und bei Sonnenschein ist die Fahrt hier ebenso ein beeindruckendes Erlebnis wie an windigen oder stürmischen Tagen, wenn die Gischt der Wellen teilweise über die Fahrbahn spritzt. Eine Brücke wurde speziell für Angler angelegt, die von dort mit der Rute am Rande der Fahrbahn fischen können. Dieser Angelplatz ist sehr beliebt unter Petrijüngern, die hier den einen Fisch nach dem anderen an Land ziehen.
Fazit: Ein ist der perfekte Ausgangspunkt für Abenteuer und Erholung.
" Der Esstisch mit dem traumhaften Panoramablick über den Langfjord hatte bei uns einen regelmäßigen Plätzetausch zur Folge. "
vorbildlicheund sehr freundliche Betreuung durch die Vermieter fast perfekt
manko:es ist nicht möglich bei niedrig wasser das boot ins wasser zu lassen ausserdem etwas zu kompliziert (nett wäre ein echolot)
false
Die Lage am Fjord und der kurze Weg zum Boot.
Die angegebenen 6-7 Schlafplätze sind nicht alle für Erwachsene geeignet, da sie z.T zu schmal bzw. zu kurz sind. Wir brauchten nur 4 - das ging.
false
Wir hatten 3 Wochen wunderschöne Ferien.More og Romsdal ist schon wegen seinen vielen Ausflugszielen zu empfehlen.Abenteuerlich war unser Ausflug über den Aursjoveien,sehenswert der Trollstigen und Geirangerfjord,sowie das liebliche und wilde Raumatal und Molde mit seinem Traumblick vom Varden bei traumhaften Wetter.Die Krönung der Ausflüge war Dalsnibba - für uns an dem Tag das Dach der Welt. Die Betreung vor Ort durch Aud und Alf war einfach Klasse.Sie lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab.Durch sie haben wir viel Neues über Land und Leute erfahren.Ganz lieben Dank auch nochmal auf diesen Weg an die Beiden.
false