" Wandern in der, den Cevennen, Stadtbummel in Aubenas 12 Einwohner, sehr gutes und im Vergleich zu Dtld. "
D'avoir les propriétaires à coter
C'est un très beau village typique de l'Ardèche .
Wir sind diesen Sommer zum zweiten Mal in diesem Quartier, da es unseren Bedürfnissen (Ruhe, wanderbare Umgebung, kaum Tourismus, nette Vermieter mit offener Kommunikation) voll entspricht.Für Familien mit Kindern, die "action-orientiert" sind, ist das Quartier ungeeignet.Auch braucht es Mobilität(PKW), da die Versorgungsinfrastruktur zwischen 8 und 15 Kilometer entfernt ist.
Da der Aufenthalt nur in der Wohnküche möglich ist - das sogenannte "Fernsehzimmer" mit Sofa und Tisch ist sehr klein (ca. 8 qm) und sehr dunkel - ist gutes Wetter schon wichtig. Mehrere Tage Regen machen den Aufenthalt doch eher stressig. Das Sofa ist eine Ausziehcouch, die dann aber Möbelrücken notwendig macht. Das Schlafzimmer oben ist ein Dachzimmer, das in der Mitte eine maximale Höhe von ca. 175 cm hat, also für größere Menschen eher unbequem.Für vier erwachsene Personen eher ungeeignetes Quartier.
Lage in der Ardèche für Ruhesuchende und Wanderfreudige optimal, Nähe zur Stadt Aubenas ca, 15 Autominuten günstig, da Einkäufe, französisches Stadtflair und Frankreich als Lebensstil herrlich verknüpft werden können. Die Vermieter sind sehr freundliche und hilfsbereite Menschen, Kommunikation entspannt und leger auf Französisch, Englisch und Deutsch eher rudimentär. Das Haus mit seinem besonderen Charme, wobei der Raum neben der Küche doch sehr finster ist. Schlafzimmer mit maximaler Höhe im Giebelbereich von ca. 1,75 cm für größere Personen dann nicht so erfreulich: Aber im Schlafzimmer hält man sich ja eher liegend auf. Sanitäranlagen sauber und liebevoll hergerichtet; Küche mit allem ausgestattet, auch teilweise mit längerlebigen Verbrauchsgütern (Essig, Öl, Zucker, Salz, Gewürze, Kaffeefilter etc.) Wir werden dort wieder Urlaub machen im kommenden Sommer.
Häufig heftiger Wind, so dass der Aufenthalt im Garten nur dann möglich ist, wenn es draußen warm bzw. heiß ist: Dann ist der Wind eine willkommene Klimaanlage.