Bitte beachten Sie, dass keine Buchungen für Monteure und Arbeitergruppen angenommen werden.
Hunde dürfen nicht mit in den Frühstücksraum genommen werden.
Brötchenservice.
Kategoriebeschreibung:
Eine geräumige 75m² große 4-Sterne Ferienwohnung "Sonne" im Haus Hirschfelder in Wildemann im Oberharz mit Wohnküche inklusive großer Ledersitzecke, Kabel-TV, Radio/CD und komplett eingerichteter Küche mit Geschirrspüler und Essbereich, 1 Schlafzimmer mit Doppelbett, 1 Schlafzimmer mit 1 Doppelbett und 1 Einzelbett, Bad mit Dusche und WC, Flur und Balkon wird Ihnen hier angeboten.
Selbstverständlich sind Bettwäsche und Handtücher, Bügeleisen mit Bügelbrett und ein Fön im Preis inklusive.
Die Ferienwohnung ist über 2 Treppen zu erreichen.
Lage:
Genießen Sie Ihren Harz-Urlaub in der eingebettet zwischen Innerste- und Spiegeltal liegenden Bergstadt Wildemann (380m – 615m) im Harz (20 km von der Kaiserstadt Goslar und 7 km von der Bergstadt und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld entfernt), die ihren Namen der alten Sage vom „Wilden Mann“ verdankt. Der „Wilde Mann“, ein geheimnisvoller Hüne, soll in einer Höhle im Wald gehaust und den Argwohn der ersten Bergleute erregt haben, die sich hier ansiedelten.
In Wildemanns Besucherbergwerk 19-Lachter-Stollen, gewinnen Sie einen Einblick in die große Bergbauhistorie des Oberharzes und in die Arbeitsverhältnisse der damaligen Zeit. Die für Groß und Klein beeindruckende Führung bringt die Besucher in die Tiefe des Berges bis zur Schachtanlage Ernst-August und zum gewaltigen untertägigen Kehrrad.
Rings um Wildemann erwarten Sie zahlreiche einladende Wanderwege und stille Seitentäler. Zudem laden Sie idyllische gelegene Teiche zum Angeln und Baden ein.
Wintersportler sind in und um Wildemann ganz in ihrem Element, denn sie können sich auf eine 800 Meter lange Rodelbahn, Langlaufloipen und geräumte Winterwanderwege freuen.
Für die besonders heißen Tage bietet Wildemann natürlich auch ein eigenes Schwimmbad. Das Freibad Wildemann inmitten unberührter Natur bietet ausreichend Platz zur Entspannung.
Oberhalb des Innerste- und Grumbachtals ragt Wildemanns hübsche Maria-Magdalenen-Kirche empor. Das 1915 geweihte Gotteshaus ist bereits das dritte Gebäude an dieser Stelle, an der erstmals 1542 eine Kirche errichtet wurde. Sehenswert ist die Maria-Magdalenen-Kirche vor allem wegen ihres hölzernen Innenausbaus mit kunstvollen Schnitzereien und Deckenmalereien.
Im Hundeparadies in Wildemann im Oberharz sind Sie mit Ihrem besten Freund herzlich willkommen! Im Hundewald, einem ca. 3000 qm großen Gelände, das Tag und Nacht zugänglich ist, können Sie mit Ihrem Hund toben und neue Hundefreundschaften schließen. Seit 2009 gibt es dieses entwildete Gebiet im Schwarzewald in Wildemann.
Hinweis:
Anzahlung vom Gesamtpreis innerhalb von 7 Tagen aufs Konto.
Restzahlung 7 Tage vor Anreise aufs Konto.
, Haustier: Max. 1 Hund
Endreinigung (einmalig) : 59,00 Eur
Haustierendreinigung (optional, einmalig) : 10,00 Eur
Wäschepaket (Bettwäsche/Handtücher): im Preis enthalten
Der Kurbeitrag ist zusätzlich vor Ort zu entrichten.
Bitte beachten Sie, dass die aufgeführten Nebenkosten gegebenenfalls bereits vorab mit dem Mietpreis zu zahlen sind! Genauere Informationen dazu erhalten Sie in Ihrer Rechnung des Vertragspartners.