Nur etwa 100 m vom Badeufer des Mälaren steht in idyllischer Umgebung auf der kleinen Insel Adelsö dieses kleinere Ferienhaus.
Es wurde als Anbau an das Haus des Eigentümers auf einem gemeinschaftliche Grundstück errichtet, wobei die geschickte Platzierung dazu beiträgt, dass man sich aus dem Weg gehen kann. Vom Wohnraum mit Essplatz sowie vom offen integrierten Küchenbereich hat man eingeschränkten Seeblick.
Schlafboden (Hems) mit Zugang über steile Leitertreppe. Auf dem Hems Dachschrägen mit max. 110 cm / mind. 30 cm Deckenhöhe. Kleines Bad im Haus. Die Eigentümer sprechen auch deutsch, englisch und französisch. Die kostenfreie Fährüberfahrt zu Ihrer Ferieninsel dauert nur etwa 5 Minuten.
Sonnentage können Sie nur 100 m weiter am Seeufer, auf dem Steg oder im Ruderboot auf dem See genießen. Vom Garten an der Rückseite des Hauses hat man Zugang zu einem weitläufigen Waldstück mit Pfaden und einem 16 km langen Wanderweg. Sie wohnen in einer ruhigen Siedlung in erholsamer Umgebung. Im Winter beträgt die Einwohnerzahl von Adelsö nur 700 Personen. Dennoch hat die Insel eine lange und bedeutungsvolle Geschichte. Ein weiterer großer Pluspunkt des Hauses ist die Nähe zur Hauptstadt Stockholm, die nur 45 km entfernt liegt.
1 Wohnz.: Radio, gratis WLAN, TV, TV-Antenne
1 Schlafz.: (1DB)
1 Hems: (1B+1L)
Off. Küche: E-Kochpl., Ofen, Kühlschr., Gefriertruhe 60-99 l., Mikrow., Abzugsh., Kaffeem.
Bad: WC, Waschb., Dusche, Fußbodenheiz.
Und: Überd. Terrasse,, Außendusche, Luft-Luft-Wärmepumpe, Fähre/Boot notwendig, hügeliges Grundst. 100 m2, gemischte Möblierung, reizvolle Lage, Nichtraucherhaus
Ekerö verteilt sich auf eine Gruppe Inseln im See Mälaren und zählt zu den letzten Regionen mit unberührter Landschaft unmittelbar vor den Toren Stockholms. Mit anderen Worten findet man hier ein ideales Reiseziel für Urlauber, um die Vorzüge der Natur mit den Erlebnissen in der Großstadt zu kombinieren.
Auf Ekerö gibt es viel zu sehen und zu unternehmen. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen Schloss Drottningholm, privater Wohnsitz des schwedischen Königs, mit seiner wunderbaren Umgebung sowie das Schloss von Svartsjö, das Wikingerdorf Birka und der alte Steinbruch von Stenhamra. Außerdem stehen mehrere Golfplätze, Reitwege, Bootshäfen, Badeufer, Angelseen, Wanderpfade und eine Menge Natur zur Auswahl.
Die Fahrzeit in die City von Stockholm beträgt nur etwa 30 Minuten und dort in einer der schönsten Hauptstädte der Welt, erwartet Sie eine Vielzahl an Ausflugszielen sowie beste Möglichkeiten zum Shoppen, für kulturelle Veranstaltungen oder um auszugehen und sich zu vergnügen.
Willkommen im naturschönen und dennoch stadtnahen Gebiet Ekerö!
" Der wunderschöne Garten und das Ambiente an diesem Ort. "
Nahe Lage zum Wasser und zum Wald, sowie die ruhige Lage. Rings um das Haus gibt es viele Plätze, die zum Verweilen einladen
Für 4 Personen ist es relativ eng und da es keine Kleiderschränke gibt, nehmen die Koffern viel Platz ein. Wenn man mit dem Bus unterwegs ist kann es vorkommen, dass man mal 1-1,5h warten muss, sofern man den Fahrplan nicht vorher studiert hat
Insgesamt ein sehr einladendes Ferienhaus, sehr schön gelegen und mit einer netten Vermieterin
Adelsö ist eine wunderschöne Insel im Mälarsee. Direkt oberhalb des Hauses beginnt der Wald, der zu Spaziergängen einlädt und rund 150m darunter kommt man zum Privatsteg, der mit den umliegenden Familien geteilt wird.
Der wunderschöne Garten und das Ambiente an diesem Ort.Die Vermieter sind sehr herzlich und zuvorkommend UND sprechen deutsch.Die Ruhe auf der Insel.
Die Wohnung ist (gemessen an unseren CH-Verhältnisse)sehr spartanisch eingerichtet, auch wenn wir uns trotzdem wohlgefühlt haben. Die Betten knarren bei der kleinsten Bewegung. Geschirr/Pfannen sind für eine 4-Personen Ferienwohnung klar zu wenig. Das Geschirr/Besteck ist eine Sammelsurium von Einzelstücken. Im Bad fehlen Ablagemöglichkeiten.
Wir konnen uns gut erholen. Finden es eine kleine aber schöne Insel, wo man durchaus das eine oder andere entdecken kann.Es gibt regelmässige Busverbindungen Richtung Stockholm. Mit dem Auto ist man jedoch flexibler.Die Insel ist nur über eine Fähre (alle 30 Min. und gratis) erreichbar.