Lage der FeWo
Leider wurde in der Beschreibung des Objekts nicht erwähnt, das die Eigentümerin Zutritt zu einem Teil der FeWo hat, in dem sie den"gemeinsamen" Flur, in dem sich auch die Küche befand, für den Weg zu ihrer Waschküche nutzte. Dies empfanden wir als Störung unserer Privatsphäre. Wäre uns dies vorher bekannt gewesen, hätten wir die FeWo keinesfalls gemietet.
false
Hund erlaubt, ruhige Gegend, Molli-Bahn-Nähe, Bad mit Fenster, sehr warme FeWo, hübscher Garten
Vermieter nutzt Flur der FeWo mit, was enorm viel Privatsphäre raubt - sollte mit in die Anzeigen geschrieben werden!!! Bild der Küche sollte mir angezeigt werden.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Urlaub in dieser Ferienwohnung ganz ok war. Leider nur "ok", da wir diese Wohnung nicht für uns alleine bewohnten. Als wir über E-Domizil gebucht haben, wählten wir bewusst eine Ferienwohnung, um Raum und Zeit für uns entspannt alleine zu nutzen. Uns war bekannt, dass der Vermieter mit im Haus wohnt, jedoch nicht, dass wir den einzigen Flur (um die Küche und das Kinderzimmer zu erreichen) mit dem Vermieter teilen würden. Das Vermieter-Ehepaar bewohnt zwar die oberen Etagen, jedoch nutzen sie den Flurbereich, um zu ihrer Waschküche und zur Garage zu gelangen. Der Kleiderschrank befindet sich ebenso in diesem Flur, so dass man immer schauen musste, bekleidet den Wohn- und Schlafbereich zu verlassen, um zur Küche, den Hauseingang oder zu dem Kinderzimmer zu gelangen. Der morgendliche Kaffee konnte somit nicht im "Schlafanzug" gekocht werden, da man nie wusste, wann die Vermieter die Ferienwohnung durchkreuzen werden. Nicht nur, dass die FeWo ein Durchgangsbereich ist, so hatte die Vermieterin keine Probleme, auch morgens mal "unten" vorbei zu schauen um Handtücher zu bringen, Finanzen zu klären oder einfach "Guten Morgen" zu sagen. Sicherlich wird es Urlauber geben, die solch eine Familienanbindung im Urlaub genießen, jedoch suchten wir nach etwas Ruhe vom Arbeitsalltag, ohne fremde Menschen und Gespräche, denn dieses haben wir im Alltag zu genüge.Nachteil war demnach auch, dass man jedes gesprochene Wort der Vermieter hören kann, jedes Telefonklingeln und jeden Besuch miterlebte.Somit muss ich leider sagen, dass wir enorm viel Privatsphäre abgegeben haben, was uns schmerzlich im Urlaub begleitete. Nun zur Ausstattung:Der Wohn- und Schlafraum war sehr gemütlich und auch bei kalten Tage recht schnell durchgeheizt. Das Bad befand sich glücklicherweise am Wohnraum, so dass man hierzu nicht auf den Flur gehen musste. Der Wohnraum teilt sich in drei Bereiche: Schlafen, Wohnen und Essen. Sehr praktisch eingerichtet. Das Bett knarrt etwas, aber da gewöhnt man sich dran. Ein kleiner Garten (leider ohne Gartenzaun - unpraktisch für Hundebesitzer) gehört ebenso dazu. Die Küche war klein und spartanisch, aber für Urlaubszwecke völlig ausreichend. Problematisch wird es mit Kindern, da de Küche keine Fläche bietet um großartig Mahlzeiten zuzubereiten. Aber für zwei Erwachsene völlig ausreichend.Die Lage ist super und wir genossen es sehr, mehrmals am Tag die Molli-Bahn zu hören, welche gleich hinter dem Haus lang fuhr.Alles in Allem ist die FeWo ok, wir würden es jedoch wegen der Familienanbindung, dem etwas muffigen Geruch und den Geräuschen durch den anliegenden Hauswirtschaftsraum nicht noch einmal besuchen. Preislich lag die FeWo eindeutig im unteren Level und ist demnach auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich.