Die Ferienwohnanalage Haus Roland (33 Wohnungen verteilt auf zwei Häuser) liegt an einer ruhigen Nebenstraße am Glienberg in unmittelbarer Nähe zum Wald. Das Zentrum von Zinnowitz mit Einkaufmöglichkeiten, Restaurants und Cafés ist fußläufig zu erreichen. Bis zum feinsandigen Strand und der Ostsee sind es ca. 900m (10 Gehminuten), die Seebrücke des Seebades ist in ca. 15 Gehminuten zu erreichen. Auch finden Sie im Zemtrum ein Kino, das Theater "Blechbüchse" und die Ostseebühne.
In unmittelbarer Umgebung finden Sie zahlreiche Ausflugsziele, wie die Schmetterlingsfarm, das Haus auf Kopf, das Kinderland Trassenheide, das Historisch-technische-Museeum, sowie das U-Boot in Peenemünde oder das Karls Erlebnisdorf in Koserow, sowie den Kletterwald in Pudagla.
+++HINWEIS+++Aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen ist die Nutzung der Gemeinschaftsräume, sowie der sich im Erdgeschoss befindlichen hauseigenen Sauna & Schwimmhalle unter der 2 G Bedingungen durch max. 2 Haushalte (8 Pers.) möglich. Eine Voranmeldung erfolgt über eine Liste bei Anreise.
Die helle und freundliche 3-Raum-Ferienwohnung hat eine Größe von 58 m² und kann mit bis zu 4 Personen belegt werden. Zur Ausstattung der Wohnung gehört ein Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten und ein Schlafzimmer mit einem Schlafsofa, ein kombiniertes Wohn- und Esszimmer, eine offene Küche und zwei Bäder mit Dusche. Der zum Süden ausgerichtete Balkon lädt zum Entspannen und Erholen ein. Schauen Sie sich auf den Philips Flachbildfernseher Ihre Lieblings-DVD an, hierzu steht Ihnen auch ein Blue-ray-player zur Verfügung. Außerdem steht Ihnen noch ein CD-Player mit USB-Anschluss zur Verfügung, sowie Internet über W-LAN. Zur Wohnung gehört ein Pkw-Stellplatz, der bereits mit im Preis enthalten ist. Ein Wäschepaket, bestehend aus Bettwäsche und Handtüchern, kann für 20,00 pro Person dazu gebucht werden. Bei Anreise liegt eine Erstausstattung Toilettenpapier, Spülmittel, Geschirrmaschinentabs und Geschirrtücher bereit.
Haustiere sind in unserer Ferienwohnung herzlich Willkommen.
Unsere Gäste können kostenfrei einen DSL-Internetzugang über W-LAN nutzen. Hierbei handelt es sich um eine freiwillige Zusatzleistung unsererseits, also keine im reiserechtlichen Sinne zugesicherte Eigenschaft der Ferienwohnung. Mietminderung kann demnach bei Ausfall der Anlage oder Teilen derselben oder auch eines Routers nicht geltend gemacht werden.
+++HINWEIS+++Aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen ist die Nutzung der Gemeinschaftsräume, sowie der sich im Erdgeschoss befindlichen hauseigenen Sauna & Schwimmhalle unter der 2 G Bedingungen durch max. 2 Haushalte (8 Pers.) möglich. Eine Voranmeldung erfolgt über eine Liste bei Anreise.
Mitten im Ostseebad Zinnowitz, einem der bekanntesten Orte der Insel Usedom, befindet sich die Ferienwohnanlage Haus Roland direkt an einer ruhigen Nebenstraße am Glienberg in unmittelbarer Nähe zum Wald. Das Zentrum von Zinnowitz mit Einkaufmöglichkeiten, Restaurants und Cafés ist fußläufig entfernt. Bis zum feinsandigen Strand und Ostsee sind es ca. 900m (10 Gehminuten), die Seebrücke des Seebades in ca. 15 Gehminuten zu erreichen.
" Ich denke Zinnowitz ist immer eine Reise wert, im Sommer aber durch den schönen Sandstrand sicher am besten. "
Die Lage des Hauses , die angenehme Ruhe in dem Haus , Parkplätze sind großzügig und genügend vorhanden , der kurze Weg zum Stand und zur Prommenade.
Die 2 Bäder sind sehr klein (eng) und nur für schlanke Menschen akzeptabel Die Möbel im Wohnraum stehen ungünstig zum Fernseh schauen Die Schlafräume sind ebenfalls zu klein (eng)
Die Wohnung ist ungünstig geschnitten und somit unglücklich aufgeteilt. Dennoch war der Aufenshalt schön, nur diese Wohnung würden wir nicht wieder nehmen
Sehr schöner Ort , wie fast alle auf Usedom - wir waren scho öfters auf Uhsedom , und werden auf jeden Fall wieder kommen ... allerdings erst wenn die COV19 vorbei ist .. dann ist es in den Orten etwas ruhiger.
Gab es leider nichts.
Die kleinen Räume wurden zu voll gestellt. Platz für Babyreisebett war damit nur auf dem Balkon oder in der Küche. Matrazen völlig durchgelegen, die Ansage, dass neue schon bestellt wurden, muss älter sein. 2 Bäder, nur bewegen kann man sich nicht viel, sitzt man auf dem WC sind Kopf und Knie an der Wand gegenüber, ich bin 1,93m. Fenster gingen zur anzuklappen, da Gardinenstangen das weite Öffnen verhindern. Beide Ruheräume liegen direkt am Treppenzugang des Hauses, welcher von 6-23 Uhr rege genutzt wurde und ohne Rücksicht in der Lautstärke.
Diese Wohnung in der Anlage können wir absolut nicht empfehlen. Die abgelegene Lage war und bewusst, aber die schlechten Punkte trügten unseren Urlaub.
Zinnowitz besuchten wir schon zum 3. Mal, es gefällt uns immer wieder.
Schwimmbad und Sauna in Haus I verfügbar, egal was die See macht, Ostsee oder Stadt in ca. 15 min erreichbar
Internetnutzung m.E. unzeitgemäß, man kann nur mit einem Gerät online gehen, wechseln kann man frühestens nach 1 Stunde Pause, recht langsam; will man mit mehreren Geräten (Laptop, Smartphone...) online, hat man ein richtiges Problem. Am Anreisetag keine Informationen zur Internetnutzung verfügbar!!!! Wenn Internet gestellt wird, sollte es besser nutzbar sein!!!Undedingt vorher beim Service melden, wenn man eigene Wäsche nutzen möchte, ist sonst als Paket aufpreispflichtig!!!!!Nervig ist die ewige Raucherei draußen oder auf den Balkonen, bei sommerlichen Temperaturen hat man natürlich die Fenster offen, da hat man den Gestank aus erster Hand --- und wer auf Rücksicht von der Raucherfront hofft, steht wohl sehr verlassen diesem Suchtverhalten gegenüber!!!!!!! Vielleicht ist es sinnvoll, komplettte Nichtraucherqaurtiere anzubieten bzw. nutzen zu können.
Quartier und Service i.O., Preis in der Hauptsaison beachtlich
Das Grunstück ist zwar nicht umzäunt, aber natürlich angeleint sind es keine 5 min zum Waldrand und von dort aus direkt hinunter zum Meer an den Hundestrand, sehr gut besucht und i.O., rechtzeitiges Erscheinen sichert gute Plätze..., unser Hund hat sich sichtlich wohl gefühlt.. :-) - Note: sehr gut (5 Sterne)