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Hinweise
Blogbeitrag vom 09.09.2020

Aktuelle Reisehinweise wegen Corona

Letzte Aktualisierung: 18.09.2020

Liebe Kundinnen und Kunden,

die aktuelle Lage stellt uns nach wie vor vor nie dagewesene Herausforderungen. Zwar kann mittlerweile mehrheitlich wieder frei in Europa gereits werden – in einem Ferienhaus ĂŒbrigens so sicher wie bei kaum einer anderen Urlaubsform! Leider haben wir nach wie vor ein sehr hohes E-Mail-Aufkommen, weshalb es teilweise zu deutlich lĂ€ngeren Wartezeiten bei der Beantwortung von RĂŒckfragen kommen kann, als Sie es von uns gewohnt sind.

Telefonisch sind wir wegen des hohen E-Mail-Aufkommens derzeit nur eingeschrÀnkt erreichbar. Sie erreichen unseren Kundenservice unter +49 211 668878100 von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 12:00 sowie zwischen 14:00 und 16:00 Uhr.

Wir wollen Ihnen auf dieser Seite die Antworten auf die am hĂ€ufigsten gestellten Fragen geben, so dass Sie uns nicht extra eine E-Mail schreiben und ggf. lange auf eine Antwort warten mĂŒssen.

DIE WICHTIGSTEN INFORMATIONEN VORAB ZUSAMMENGEFASST:

  • Neubuchungen sind ohne Probleme möglich. Buchen Sie Ihre gewĂŒnschte Ferienunterkunft ganz einfach ĂŒber unsere Website und informieren Sie sich vorab fĂŒr eventuelle RĂŒckfragen zu Ihrem Reiseziel. Linktipp: Auf der Website https://reopen.europa.eu/de informiert die EuropĂ€ische Union fortlaufend ĂŒber die Reisebestimmungen der einzelnen Mitgliedstaaten.
  • Sollten Sie einen Gutschein einlösen wollen, buchen Sie die gewĂŒnschte Ferienunterkunft ganz einfach ĂŒber unsere Website und geben Sie den Gutscheincode ins Bemerkungsfeld bei der Buchung ein. Der Gutscheinbetrag wird im Anschluss von uns verrechnet oder – wenn die Zahlung direkt ĂŒber den Anbieter erfolgt – an Sie zurĂŒckerstattet. Wichtig: Es können ausschließlich von der Wolters Reisen GmbH ausgestellte TUI Villas- oder atraveo-Gutscheine eingelöst werden – keine Gutscheine von anderen TUI Firmen.
  • Aktuelle Reisewarnungen, die fĂŒr einige LĂ€nder und Regionen gelten, stellen keinen Grund fĂŒr eine kostenfreie Stornierung dar. Eine Reisewarnung ist kein Reiseverbot und anders als bei einer Pauschalreise handelt es sich bei einer Ferienhausbuchung um eine touristische Einzelleistung. Wenn Sie Ihre Reise nicht antreten wollen, haben Sie ausschließlich die Möglichkeit, kostenpflichtig gemĂ€ĂŸ den AGB des jeweiligen Anbieters Ihrer Buchung zu stornieren.(s.u. fĂŒr weitere Informationen). 
  • FĂŒr Buchungen, die nach dem 15. MĂ€rz 2020 erfolgt sind, werden grundsĂ€tzlich keine kostenfreien Stornierungen oder Umbuchungen mehr bei den Anbietern angefragt, da spĂ€testens seit diesem Zeitpunkt jedem BĂŒrger in Europa das Ausmaß der globalen Corona-Pandemie durch die Kommunikation offizieller Stellen sowie der medialen Berichterstattung bekannt gewesen ist, und eine Reisebuchung folglich ein bewusst in Kauf genommenes Risiko darstellt.
  • Alle Kundinnen und Kunden, die ĂŒber uns bei einem der folgenden Anbieter gebucht haben, wenden sich fĂŒr alle RĂŒckfragen bitte direkt an den jeweiligen Anbieter: TUI Ferienhaus, Interchalet, Interhome, Novasol, dansommer, Belvilla, Center Parcs, Pierre et Vacances, Frosch FerienhĂ€user, Sol og Strand, Interholiday. Unser Kundenservice kann Ihnen bei diesen Buchungen leider nicht weiterhelfen, da die Zahlungsabwicklung und ReisedurchfĂŒhrung durch den jeweiligen Anbieter erfolgt, der auch Ihr Vertragspartner ist. Informationen zu den einzelnen Anbietern sowie die Kontaktdaten haben wir Ihnen weiter unten zusammengestellt.
  • Über aktuelle Änderungen und Entwicklungen, die uns erreichen, werden wir Sie auf dieser Seite auf dem Laufenden halten. Weitere Informationen zur aktuellen Entwicklung und die getroffenen Maßnahmen zur Verhinderung einer weiteren Verbreitung des Coronavirus finden Sie auf den Internetseiten der Weltgesundheitsorganisation (WHO), des AuswĂ€rtigen Amtes, der EuropĂ€ischen Union, des Robert Koch Institutes oder der Bundeszentrale fĂŒr gesundheitliche AufklĂ€rung.

Bleiben Sie gesund! 

Ihr atraveo-team

Auf einen Blick: Ihre Fragen – unsere Antworten

1. Kann ich kostenfrei von meiner anstehenden Buchung zurĂŒcktreten?

Kostenfreie Stornierungen wegen Covid-19 sind grundsĂ€tzlich nicht möglich. Als touristische Einzelleistung fĂ€llt eine Ferienhaubuchung nicht unter das Pauschalreiserecht und Ferienaufenthalte finden wie geplant statt. Dies gilt insbesondere fĂŒr Buchungen, die seit dem 15. MĂ€rz 2020 getĂ€tigt worden sind, da spĂ€testens seit diesem Zeitpunkt das Ausmaß der globalen Corona-Pandemie hinreichend durch die Kommunikation offizieller Behörden sowie die mediale Berichterstattung bekannt gewesen ist und eine Reisebuchung somit ein bewusst in Kauf genommenes Risiko darstellt. 

Nur bei Reisen in LĂ€nder, fĂŒr die es ein offizielles Reiseverbot seitens des AuswĂ€rtigen Amtes, ein generelles Beherbergungsverbot, das auch FerienhĂ€user und -wohnungen einschließt, gibt, ist es möglich, eine kostenfreie Stornierung oder Umbuchung beim jeweiligen Anbieter anzufragen. Eine Garantie fĂŒr eine kostenfreie Stornierung besteht jedoch nicht und muss im Einzelfall mit dem Anbieter, der der Vertragspartner der Buchung ist, geklĂ€rt werden. Beachten Sie dazu auch den folgenden Abschnitt 2.

FĂŒr alle anderen LĂ€nder können grundsĂ€tzlich keine kostenfreien Stornierungen durchgefĂŒhrt werden. Aus Sicht der Anbieter ist maßgebend, ob die Unterkunft als solche bereitgestellt werden kann und dies ist aktuell in fast allen europĂ€ischen ReiselĂ€ndern der Fall. Eine Reisewarnung, Hindernisse bei der Anreise, persönliches Unwohlbefinden oder eine mögliche vorgeschriebene QuarantĂ€ne im Heimatland nach der RĂŒckkehr aus dem Urlaubsland fallen unter das sogenannte Wegerisiko und sind kein Anlass fĂŒr eine kostenfreie Stornierung.

Ebenso stellen die Einreisebestimmungen einzelner LĂ€nder (bspw. das Registrieren ĂŒber ein Formular oder die Vorlage eines aktuellen Covid-19-Tests bei Einreise) keinen Grund fĂŒr eine kostenfreie Stornierung dar. Informieren Sie sich bitte VOR Ihrer Anreise ĂŒber ggf. fĂŒr Ihr Reiseziel geltende Auflagen. Aktuelle Informationen ĂŒber die Reisebestimmungen der einzelnen Mitgliedstaaten stellt die EuropĂ€ische Union bspw. auf der Website https://reopen.europa.eu/de zur VerfĂŒgung. Weitere hilfreiche Informationen finden sich auf den Webseiten der jeweiligen FremdenverkehrsĂ€mter und Tourismusbehörden.

Sollten Sie sich wegen Ihrer anstehenden Reise unsicher fĂŒhlen oder aus anderen GrĂŒnden keine Möglichkeit haben, zu der gebuchten Unterkunft anzureisen, haben Sie zum jetzigen Zeitpunkt die Möglichkeit, die Reise von sich aus gemĂ€ĂŸ den Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen des Anbieters zu stornieren Die Übersicht zu den Stornokosten finden Sie im letzten Buchungsschritt auf unserer Website. Bitte geben Sie Ihre Objektnummer in der Suche ein und klicken Sie sich bis zum Buchungsauftrag durch. Dort finden Sie die Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen des Anbieters mit den entsprechenden Stornierungsstaffeln. Sollten Sie Ihre Reise von sich aus stornieren wollen, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit dem Wort "Stornierung" plus Ihrerer Anfragenummer im Betreff an kundenservice@atraveo.de. Damit stellen Sie sicher, dass uns Ihr Stornierungswunsch auf jeden Fall rechtzeitig erreicht und von uns bearbeitet wird.

2. Was ist, wenn es eine Reisewarnung gibt und/oder ich bei RĂŒckkehr in QuarantĂ€ne mĂŒsste?

Da eine Ferienhausbuchung eine touristische Einzelleistung und keine Pauschalreise ist, sind kostenfreie Stornierungen aufgrund einer Reisewarnung nicht möglich. Wenn Sie Ihre Reise nicht antreten möchten, besteht ausschließlich die Möglichkeit kostenpflichtig gemĂ€ĂŸ den Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen des Anbieters zu stornieren. Seitdem die ReisebeschrĂ€nkungen und -verbote in Europa aufgehoben worden sind, kann grundsĂ€tzlich wieder frei gereist werden. Daran Ă€ndern auch eine Reisewarnung des Heimatlandes fĂŒr eine bestimmte Region oder ein bestimmtes Land und/oder QuarantĂ€nevorschriften des Heimatlandes bei RĂŒckkehr nichts. Eine Reisewarnung ist kein Reiseverbot. Anders wĂŒrde es sich verhalten, wenn ein Land die touristische Beherbergung grundsĂ€tzlich verbietet (so wie es beispielsweise in vielen europĂ€ischen LĂ€ndern im FrĂŒhjahr der Fall gewesen ist). In diesem Fall könnte der Anbieter die Ferienunterkunft nicht bereitstellen und die gebuchte Leistung könnte folglich nicht erbracht werden.

atraveo bringt als Vermittlungsplattform Urlauber und Vermieter zusammen, regelt zwischen beiden die Kommunikation und in den meisten FĂ€llen auch die Zahlung, ist aber kein Reiseveranstalter und kann daher nicht von sich aus proaktiv Buchungen aus Kulanz stornieren oder darĂŒber entscheiden. Dies obliegt in jedem Fall dem Anbieter der Ferienunterkunft. Aus unserer Erfahrung bestehen die allermeisten Anbieter mittlerweile rigoros auf gebuchte Aufenthalte, weswegen wir keine Umbuchungen oder Kulanz-Stornos mehr anfragen.

Sollten Sie wegen einer Reisewarnung gemĂ€ĂŸ den AGB des Anbieters stornieren wiollen, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit dem Wort "Stornierung" plus Ihrer Anfragenummer im Betreff an kundenservice@atraveo.de.  bzw. bei den Anbietern TUI Ferienhaus, Interchalet, Interhome, Novasol, dansommer, Belvilla, Center Parcs, Pierre et Vacances, Frosch FerienhĂ€user, Sol og Strand, Interholiday, die selbst die Zahlungsabwicklung und Kommunikation durchfĂŒhren, direkt den Anbieter. 

3. Ich warte schon sehr lange auf eine Antwort von Ihnen? Haben Sie mich vergessen?

Auch wenn Sie schon lĂ€nger auf eine Antwort von uns warten, seien Sie bitte versichert, dass wir niemanden vergessen und alle VorgĂ€nge bearbeitet werden. 

Ein paar wichtige Hinweise fĂŒr Kundinnen und Kunden, die uns kontaktiert haben und auf eine Antwort warten:

  • Sollten Sie Ihre Buchung gemĂ€ĂŸ Stornokostenstaffel storniert haben, gilt der Zeitpunkt, an dem Sie uns den Stornierungswunsch mitgeteilt haben. Selbst wenn unsere Antwort noch aussteht, besteht in keinem Fall die Gefahr, dass Sie dadurch in eine höhere Stornostaffel rutschen. Es hilft uns bei der internen Zuordung enorm, wenn Sie in den Betreff Ihrer E-Mail das Wort "Stornierung" plus Ihre Anfragenummer geschrieben haben.
  • Sollten Sie selbst bereits Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen haben, sich mit diesem wegen einer Stornierung einig sein und es fehlt nun nur noch die BestĂ€tigung und Erstattung durch uns, bitten wir Sie um etwas Geduld. In diesem Fall haben wir idealerweise den Stornierungswunsch von Ihnen sowie die StornierungsbestĂ€tigung seitens des Anbieters bereits im System vorliegen und sind bei der chronologischen Bearbeitung aller offenen VorgĂ€nge lediglich noch nicht zu Ihrer Buchung gekommen. 
  • Sollten Sie uns wegen eines ganz anderen Anliegens zu Ihrer in der der Zukunft liegenden Buchung kontaktiert haben (z. B. Frage zur Ausstattung, Nachbuchung einer bestimmten Leistung), werden wir uns definitiv um Ihre Fragen und WĂŒnsche kĂŒmmern. Unser Fokus liegt derzeit auf kurz bevorstehende Anreisen, weswegen es bei Buchungen fĂŒr den SpĂ€tsommer, Herbst oder Winter noch zu lĂ€ngeren Wartezeiten kommt. In vielen FĂ€llen lassen sich die meisten Fragen auch durch die Reiseunterlagen klĂ€ren, die Ihnen in der Regel zwei Wochen vor Anreise zugeschickt werden.
  • Unsere große Bitte, um es uns und anderen Urlaubern, die ebenfalls auf eine Antwort warten, möglichst leicht zu machen: Bitte sehen Sie von weiteren Anfragen per E-Mail ab, wenn Sie bereits auf eine Antwort von uns warten. Es wird keine E-Mail vergessen und es reicht, uns einmal wegen eines Anliegens zu kontaktieren. Durch weitere E-Mails werden VorgĂ€nge nicht automatisch beschleunigt, da wir uns nach zuerst eingegangen E-Mails sowie kurz bevorstehenden Anreisen richten.
     

4. Wo finde ich die Übersicht zu den Stornokosten / die allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen?

Die Übersicht zu den Stornokosten finden Sie im letzten Buchungsschritt auf unserer Website. Bitte geben Sie Ihre Objektnummer in der Suche ein und klicken Sie sich bis zum Buchungsauftrag durch. Dort finden Sie die Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen des jeweiligen Anbieters mit den entsprechenden Stornierungsstaffeln.
 

5. Muss ich meine Restzahlung noch leisten, auch wenn ungewiss ist, ob ich reisen kann?

Ihre Restzahlung ist in jedem Fall zum genannten Termin zu leisten. Sollte es im spĂ€teren Verlauf zu einer Stornierung gemĂ€ĂŸ der Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen des Anbieters kommen, so erstatten wir Ihnen selbstverstĂ€ndlich die Differenz.

 

6. Was ist mit Buchungen, die in den Herbst oder in den Winter 2020 fallen?

Nach derzeitigem Stand finden alle Buchungen statt. Sie haben allerdings die Möglichkeit, die Buchung zum jetzigen Zeitpunkt von sich aus gemĂ€ĂŸ den Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen des Anbieters zu stornieren. Die Übersicht zu den Stornokosten finden Sie im letzten Buchungsschritt auf unserer Website. Bitte geben Sie Ihre Objektnummer in der Suche ein und klicken Sie sich bis zum Buchungsauftrag durch. Dort finden Sie die Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen des Anbieters mit den entsprechenden Stornierungsstaffeln. Wenn Sie stornieren möchten, teilen Sie uns Ihren Stornowunsch per E-Mail mit.
 

7. Kann ich meinen TUI Gutschein bei atraveo einlösen?

Reisegutscheine und -guthaben der TUI Deutschland GmbH und anderer TUI Gesellschaften können nicht fĂŒr eine Ferienhausbuchung bei atraveo eingelöst werden. Auch Gutscheine von TUI Ferienhaus (Wolters Ferienhaus HH GmbH & Co KG) sind ausschließlich direkt bei TUI Ferienhaus einlösbar.
 

8. Kann ich jetzt noch eine Reiseversicherung abschließen?

In Kooperation mit unserem Partner Allianz Travel bieten wir Ihnen spezielle Reiseversicherungs-Tarife an, die jeweils fĂŒr das gesamte Mietobjekt gelten und alle Mitreisenden umfassen. Wir empfehlen, die Leistungen der ReiserĂŒcktrittversicherung in der aktuellen Lage zunĂ€chst unter folgenden Links zu prĂŒfen. Ein genereller Pandemie-Schutz besteht nicht.

https://allianztravel-info.com/de
https://www.allianz-reiseversicherung.de/hilfe-und-service/coronavirus-info

Der Abschluss einer ReiserĂŒcktrittversicherung zu Ihrer bestehenden Buchung ist bis 30 Tage vor Anreisedatum möglich. Falls Sie eine Versicherung abschließen möchten, tun Sie dies bitte ĂŒber diesen Link.

Die Höhe der Versicherungs-PrĂ€mie bemisst sich nach dem gewĂŒnschten Versicherungspaket (Stornoschutz oder Komplettschutz), dem Mietpreis der Ferienunterkunft sowie der Anzahl der mitreisenden Personen. Über den o. g. Link gelangen Sie direkt zur Versicherungs-Auswahl, mit der Sie sich ein individuelles Angebot ermitteln lassen können. Tragen Sie den Preis fĂŒr Ihr Mietobjekt, Ihre Reisedaten sowie die Anzahl der mitreisenden Personen ein und Sie sehen in der Übersicht, wie hoch die PrĂ€mie fĂŒr die jeweiligen Versicherungs-Pakete sind. Jede Versicherung gilt stets fĂŒr das gesamte Mietobjekt und umfasst alle mitreisenden Personen. Die detaillierten Versicherungsbedingungen finden Sie ebenfalls in der Übersicht. Haben Sie sich fĂŒr ein Versicherungs-Paket entschieden, können Sie dieses ganz bequem online abschließen.

Weitere Informationen zu den Versicherungspaketen haben wir Ihnen außerdem hier zusammengestellt.
 

Veranstalter-Informationen

Hier finden Sie – sofern verfĂŒgbar – Informationen und Kontaktdaten der Reiseveranstalter TUI Ferienhaus, Interchalet, Interhome, Novasol, dansommer, Belvilla, Center Parcs, Pierre et Vacances, Frosch FerienhĂ€user, Sol og Strand, Interholiday. Sollten Sie ĂŒber uns bei einem dieser Anbieter gebucht haben, kontaktieren Sie fĂŒr Fragen und ÄnderungswĂŒnsche bitte direkt den jeweiligen Anbieter. Unser Kundenservice kann Ihnen nicht weiterhelfen, da diese Anbieter Zahlungsabwicklung und ReisedurchfĂŒhrung komplett selbst ĂŒbernehmen und wir keinen Einblick in die System haben. Wir bemĂŒhen uns die wichtigsten Infos der einzelnen Anbieter stets aktuell zu halten; schauen Sie aber bitte auch immer noch einmal auf den Websites der Anbieter vorbei, ob es einen aktuelleren Stand gibt. FĂŒr Fragen zu Buchungen bei einem anderen Anbieter als den oben genannten, ist dagegen unser Kundenservice ihr Ansprechpartner.
 

TUI Ferienhaus (Wolters Ferienhaus HH GmbH & Co. KG)

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass TUI Ferienhaus das Reiseveranstalter-Produkt der Wolters Ferienhaus HH GmbH & Co KG darstellt, einer Tochter der Wolters Reisen GmbH. Die unten verlinkten Informationen gelten ausschließlich fĂŒr UnterkĂŒnfte aus dem Portfolio von TUI Ferienhaus/ Wolters Ferienhaus HH GmbH & Co KG. Auf tuivillas.com und atraveo.com sind diese UnterkĂŒnfte mit dem TUI Smile gekennzeichnet. Bei allen anderen von TUI Villas/atraveo vermittelten UnterkĂŒnften gelten die Hinweise und AGBs des jeweiligen Anbieters.

[Stand 18.08.2020, 11:00 Uhr] Aktuellste Information:

"GrundsÀtzlich kann in fast alle Reiseziele wieder gereist werden."

TĂ€glich aktualisierte Informationen zu Einreisebestimmungen, Besonderheiten und Stornierungsregelungen einzelner Reiseziele finden Sie neben Antworten auf hĂ€ufig gestellte Fragen hier: 
www.tui-ferienhaus.de/aktuelle-reisehinweise.html

Kontakt: info@wolters.tui.de

 

Interchalet & Interhome

[Stand 05.08.2020, 13:30 Uhr]  Aktuellste Information:

"Die europĂ€ischen Grenzen sind mittlerweile mehrheitlich geöffnet. Sehr dynamisch bleiben die ggf. bestehenden und umzusetzenden QuarantĂ€nepflichten bei Einreise ins Zielgebiet als auch bei der RĂŒckreise ins Wohnland. Auflagen und Vorgaben der verschiedenen nationalen und internationalen Behörden und Gesundheitsorganisationen mĂŒssen selbstverstĂ€ndlich nach wie vor erfĂŒllt werden.

Deshalb verfolgt die Holiday Home Division die aktuelle Lage weiterhin laufend und steht in engem Austausch mit den zustÀndigen Organisationen sowie den LeistungstrÀgern vor Ort. VerÀndert sich die Situation, so werden wir die aktuellen Informationen umgehend auf dieser Seite kommunizieren.

Bitte beachten Sie, dass sich die Bestimmungen einzelner LĂ€nder oder auch Regionen derzeit sehr schnell Ă€ndern können. 
Kann eine Reise aufgrund einer bestehenden Reisewarnung nicht durchgefĂŒhrt werden, so wird die Buchung kostenfrei storniert. Im Falle von Destinationen oder auch WohnlĂ€ndern, die auf der LĂ€nderrisikoliste stehen und zu einer QuarantĂ€ne verpflichten, wird jede Buchung einzeln geprĂŒft. Wir bitten Sie daher Verzögerungen aufgrund des hohen Aufkommens und der dynamischen Lage zu entschuldigen."

Mehr Informationen zu den einzelnen LĂ€ndern hier: www.hhd.group/de/coronavirus

 

Belvilla

[Stand 05.08.2020, 11:00 Uhr]  Aktuellste Information:

"Aufgrund der globalen Covid-19-Pandemie sind unvorhergesehene Änderungen der internationalen Reisebestimmungen in Kraft getreten. Wir verstehen, dass Sie Fragen bezĂŒglich Ihres gebuchten Ferienhauses haben. SelbstverstĂ€ndlich möchten wir Ihnen diesbezĂŒglich behilflich sein und Ihnen Klarheit verschaffen. Unser Kundenservice wird derzeit mit Fragen ĂŒberhĂ€uft, wodurch unsere Reaktionen per Telefon, E-Mail, oder Social Media leider lĂ€nger dauern, als Sie es von uns gewohnt sind. HierfĂŒr möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Um Ihnen vorab so gut wie möglich zu helfen, haben wir im Folgenden die am hĂ€ufigsten gestellten Fragen bezĂŒglich Covid-19 und Ihre Buchungen zusammengestellt. Wir hoffen, Ihnen auf diese Weise mehr Klarheit bieten zu können. Sollten Sie dennoch (weitere) Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unser Team vom Kundenservice. Vielen Dank fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis. Wir empfehlen Ihnen, sich an die Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu halten und entsprechend zu handeln."

Alle Informationen auf: www.belvilla.de/unternehmen/faq

 

Center Parcs & Pierre et Vacances

[Stand 24.06.2020, 14:15 Uhr]  Aktuellste Information:

Alle Ferienparks von Center Parcs haben inzwischen wieder geöffnet.

Alle Informationen – auch zu Gutscheinen und RĂŒckerstattungen – auf: www.centerparcs.de/de-de/coronavirus-info_ms

 

Frosch FerienhÀuser

[Stand 05.08.2020, 17:00 Uhr] Aktuellste Information:

"Liebe Ferienhaus-GĂ€ste,

derzeit sind wir telefonisch nur zu eingeschrÀnkten Zeiten erreichbar. Wir empfehlen Ihnen daher vorrangig uns per Mail zu kontaktieren an info@frosch-ferienhaus.de."

Informationen zu einzelnen Reisezielen auf: www.frosch-ferienhaus.de/kundenservice/corona/

 

Sol og Strand/Sonne und Strand

[Stand 07.07.2020, 12:00 Uhr]  Aktuellste Information:

"Die Coronapandemie hat weltweit große Sorgen verursacht. Überall sind weitreichende Maßnahmen getroffen worden, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern.
Durch zahlreiche Maßnahmen der Behörden wurde die Reproduktionszahl in DĂ€nemark erheblich verringert. Nun können wir nach vorne schauen! Diese positive und erfreuliche Entwicklung hat dazu gefĂŒhrt, dass die dĂ€nischen Grenzen ab 15. Juni wieder geöffnet sind.

Die dĂ€nische Regierung hat entschieden, die Grenzen fĂŒr FeriengĂ€ste aus Deutschland, Island und Norwegen zu öffnen. Man muss jedoch einen gĂŒltigen Mietvertrag fĂŒr einen Aufenthalt von mindestens sechs aufeinanderfolgenden Übernachtungen vorlegen können. Wohnt man in Schleswig-Holstein, gibt es hingegen keine Mindestanforderungen bezĂŒglich der LĂ€nge des Aufenthalts. Man muss bei der Einreise nach DĂ€nemark lediglich belegen, dass man in Schleswig-Holstein wohnt.
Trotz dieser BeschrĂ€nkungen sind wir froh, dass wir Sie endlich wieder bei uns begrĂŒĂŸen dĂŒrfen. Wir werden unser Möglichstes tun, damit Sie eine schöne Zeit in DĂ€nemark verbringen.

Die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlbefinden – sowohl unserer GĂ€ste als auch unserer Angestellten – sind fĂŒr uns dabei stets das Allerwichtigste. Sie sollen sich sicher fĂŒhlen, wenn Sie Urlaub bei uns machen! Wir haben daher eine Reihe besonderer AblĂ€ufe eingefĂŒhrt, um das Infektionsrisiko in unseren BĂŒros und in unseren zahlreichen FerienhĂ€usern zu minimieren. Diese AblĂ€ufe befolgen die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden.

Wir haben nachstehend eine Reihe von Informationen zusammengestellt, um mögliche Fragen zu beantworten und Ihnen bestmöglich zu helfen.
Bitte zögern Sie nicht, uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren, falls die Liste nicht die Antwort auf Ihr persönliches Problem enthĂ€lt. Wir sind bemĂŒht, Ihnen schnellstmöglich zu antworten. Da wir zurzeit sehr viele Anfragen erhalten, kann es jedoch etwas lĂ€nger als sonst dauern, bis Sie unsere Antwort erhalten.
Auf ein frohes und baldiges Wiedersehen in einem dĂ€nischen Ferienhaus! Wir freuen uns darauf, Sie zu einem schönen und erholsamen Urlaub willkommen zu heißen!"

Alle Informationen und Antworten auf hĂ€ufig gestellte Fragen finden Sie unter: www.sonneundstrand.de/nuetzliche-infos/qanda

 

Novasol & dansommer

[Stand 05.08.2020, 12:00 Uhr]  Aktuellste Information:

Informationen zum Thema Umbuchung und Stornierung wegen Covid-19 finden Sie in den FAQ auf der Novasol-Website: www.novasol.de/faq 

Kontakt: novasol@novasol.de bzw. dansommer@dansommer.de

 

Interholiday

[Stand 05.08.2020, 12:00 Uhr]  Aktuellste Information:

Kontakt per Telefon: 030-31196633 oder ĂŒber das Kontaktformular.

Weitere Informationen auf der Website: www.holiday-home.de

 

Disclaimer: Bitte beachten Sie, dass die Informationen auf dieser Seite nach bestem Wissen zusammengetragen wurden und sich stets um einen aktuellen Stand bemĂŒht wird. Gleichwohl wird fĂŒr die Richtigkeit der Informationen sowie die Inhalte der verlinkten Webseiten keine GewĂ€hr und Haftung seitens der Wolters Reisen GmbH ĂŒbernommen. Informieren Sie sich im Zweifelsfall bitte selbst.