Urlauber FAQ - Häufige Fragen

Wenn Sie mehr über die Buchung einer Ferienwohnung oder eines Ferienhauses bei atraveo wissen möchten, sind Sie hier genau richtig. Im Folgenden finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Corona-Pandemie

Wie sicher ist der Urlaub im Ferienhaus / in der Ferienwohnung?

Ist mein Reiseziel sicher? Kann ich reisen?

Stornierung

Was ist grundsätzlich bei Stornierungen im Rahmen der Corona-Pandemie zu beachten?

Wie sind die Stornierungsbedingungen bzw. AGB?

Wie hoch sind die Stornierungskosten?

Was ist bei einem Beherbergungsverbot?

Was ist bei einer Reisewarnung?

Was ist bei Einschränkungen durch geltende Vorschriften am Reiseziel?

Was ist, wenn das Beförderungsmittel (Flug, Fähre) zur Unterkunft gestrichen wurde?

Wie kann ich meine Reise stornieren?

Muss ich die Restzahlung zum Fälligkeitstermin zahlen?

Welche Umbuchungsmöglichkeiten gibt es?

Ist eine nachträgliche Erstattung von Stornokosten möglich?

Erhalte ich einen Gutschein für geleistete Zahlungen?

Wie löse ich den Gutschein ein?

Wann erfolgt die Erstattung bereits geleisteter Zahlungen nach einer Stornierung?

Kann ich bei atraveo eine Reiseversicherung abschließen?

Erstattet die Reiseversicherung Stornokosten während der Corona-Pandemie?

Buchung

Wie buche ich ein Objekt?

Wie sind die Zahlungsbedingungen bei atraveo?

Wie sind die Zahlungsbedingungen bei Last-Minute-Buchungen?

Was ist die Servicepauschale?

Reiseunterlagen

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Feriendomizile suchen

Wie finde ich bei atraveo mein Traumdomizil?

Wie weiß ich, ob ein Objekt für meinen Reisezeitraum verfügbar ist?

Welches sind die An- und Abreisetermine?

Kann ich bei Ihnen auch eine Reiseversicherung abschließen?

Können Sie mir einen Ferienhauskatalog zuschicken?

Informationen zum Feriendomizil

Wie hoch sind die Nebenkosten vor Ort?

Ist das Ferienhaus bei Anreise sauber?

Wird das Feriendomizil während des Aufenthalts gereinigt?

Wer übernimmt bei Abreise die Endreinigung?

Kann ich meine eigenen Elektrogeräte im Feriendomizil anschließen und wen informiere ich im Falle eines Stromausfalls?

Was muss ich hinsichtlich der Wasserversorgung beachten?

Verfügt das Ferienhaus über eine Heizung / Klimaanlage?

Verfügt jedes Feriendomizil über einen Telefonanschluss?

Wie oft wird der Swimmingpool gereinigt und kann dieser das ganze Jahr über genutzt werden?

Stehen Zusatzbetten zur Verfügung und fallen hierfür Gebühren an?

Sind vor Ort Babybetten vorhanden?

An- und Abreise

Wie sollte ich am besten anreisen? Erhalte ich eine Anfahrtsbeschreibung?

Wird ein Transfer vom Flughafen zum Feriendomizil angeboten?

Ist die Zahlung einer Kaution erforderlich? Wenn ja, wie bezahle ich die Kaution?

Wann kann ich anreisen und wann muss ich das Feriendomizil am Abreisetag verlassen? Wie läuft die Schlüsselübergabe ab?

Wie erhalte ich die Schlüssel für mein Feriendomizil?

Während des Aufenthaltes

Kann ich vor Ort Sportgeräte ausleihen?

Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen und Problemen vor Ort?

Was ist bzgl. Speisen und Getränke zu beachten?

Wie kann man Insekten/ Ameisen im Feriendomizil vorbeugen?

Ist es abends ruhig?

Muss ich den Müll selber entsorgen?

Kann ich das Leitungswasser bedenkenlos trinken?

Kontakt & Fragen

Ich habe noch weitere Fragen ...

Newsletter

Was ist der atraveo Newsletter?