Aktuelle Reisehinweise - Deutschland: Verbot touristischer Übernachtungen bis 18. April 2021

300.000 Unterkünfte

98% zufriedene Kunden

sichere Zahlung

Durchschnittsbewertung der Ferienunterkünfte 4.5/5 aus 165 Bewertungen
Padova,
Datum beliebig, 2 Personen

Zu Besuch in der Universitätsstadt

Padua ist vor allem als traditionsreiche Universitätsstadt bekannt. Hier studierte im späten Mittelalter bereits Nikolaus Kopernikus und arbeitet seine revolutionären Ideen über das heliozentrische Weltbild aus. Die historischen Gebäude der Universität liegen mitten im Stadtzentrum und verleihen der Stadt ihre besondere Atmosphäre. Daneben finden sich hier die Grabstätten des Heiligen Antonius und des Heiligen Lukas. Insbesondere die Antonius geweihte Basilika gilt als architektonisches Meisterwerk und vereint romanische und frühgotische Stil-Einflüsse. Neben vielen weiteren historischen Bauten sind vor allem noch die Botanischen Gärten von Padua interessant, die in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurden.

Beliebte Regionen