Aktuelle Reisehinweise - Deutschland: Verbot touristischer Übernachtungen bis 18. April 2021

300.000 Unterkünfte

98% zufriedene Kunden

sichere Zahlung

Durchschnittsbewertung der Ferienunterkünfte 4.2/5 aus 115 Bewertungen
Verona,
Datum beliebig, 2 Personen

Zu Besuch in der Opernstadt

Ja, Opernaufführungen werden in Verona großgeschrieben und gehören mit Sicherheit zu den tollsten Erlebnissen, die man bei einem Aufenthalt in Italien haben kann. Aber nicht nur deswegen lohnt sich ein Besuch. Die Stadt von Shakespeares "Romeo und Julia" kann auf eine lange und bedeutende Geschichte zurückblicken. Davon zeugen heutzutage noch das alte römische und das mittelalterliche Stadtviertel. Mittelpunkt von Verona ist natürlich das berühmte Amphitheater aus römischer Zeit, in dem heutzutage wegen der guten Akustik und aufgrund des unvergleichlichen Ambientes während der Sommermonate die Opernaufführungen und auch andere Konzerte stattfinden.