Aktuelle Reisehinweise & FAQs - In vielen Ländern ist Urlaub wieder möglich!

300.000 Unterkünfte

98% zufriedene Kunden

sichere Zahlung

Durchschnittsbewertung der Ferienunterkünfte 4.4/5 aus 3068 Bewertungen

Wintermärchen in Tschechien

Erleben Sie den Winter doch einmal in Tschechien. Ob Riesengebirge, Isergebirge, Beskidengebirge oder Erzgebirge - die Skigebiete im Norden des Landes bringen alle Voraussetzungen für schöne Wintertage und einen erlebnisreichen Skiurlaub mit. Gerade für Familien mit kleineren Kindern sind die Skigebiete in Tschechien ideal, denn die Pisten sind nicht überlaufen und für Kinder finden sich überall geeignete Hänge, um Ski zu fahren oder um zu rodeln. Beliebte Skigebiete sind beispielsweise Harrachov und Spindlermühle (Špindleruv Mlýn) im Riesengebirge, Lipno Kramolin und Spicak im Böhmerwald oder das Novako Ski Center im Erzgebirge.

Weiterlesen
Tschechische Republik,
Datum beliebig, 2 Personen

Wer es besonders rasant mag, der kommt in Harrachov, Herz des tschechischen Skisports, mit mehreren besonders anspruchsvollen Pisten voll auf seine Kosten. Wer sich nicht auf die Skier traut, kann die märchenhafte Landschaft bei einer Winterwanderung genießen. In den Höhenlagen herrschen die besten Voraussetzungen für strahlenden Sonnenschein und knackige Kälte.

Übrigens schont Urlaub in Tschechien Ihren Geldbeutel, da Skikurse, Skiausrüstung und auch das Après-Ski noch vergleichsweise preiswert sind. Das trifft auch auf die Mehrzahl der rund 1.000 angebotenen Ferienhäuser und -wohnungen zu, die damit ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Die Ferienhütten sind einfach, aber mit allem Notwendigen ausgestattet. Oftmals verfügen sie auch über einen Kamin oder Schwedenofen. Beste Voraussetzungen also für einen gemütlichen Abend nach einem ereignisreichen Tag.